NOVEMBER 2013


Ein paar Momente, die ich im November mochte:

* Eine hinreißende Such-Anzeige neben dem Supermarkt: "You looked at me. I got shy and began staring at a small dog instead that was standing between us." Ich hoffe, er hat sie gefunden.
* Ein neuer Pullover aus der Isabel Marant-H&M-Kollektion.
* Hagebutten-Zweige.
* Und die erste Weihnachts-Deko.
* Ein großer Tag fürs kleine Mädchen: der dritte Geburtstag. Ein unglaublich schöner Tag mit tollen, liebevollen, aufmerksamen, lustigen kleinen und großen Menschen.
* Gefeiert wurde auch mit Party-Animals (hier abgeguckt).
* Passend zum Geburtstag wurde aus dem Baby-Zimmer ein Mädchen-Zimmer mit großem Bett und kleinen Überraschungen. An der Wand: Ein Poster mit den Illustrationen aus "Schau mal, so viele Tiere" von Yayo Kawamura (als Geschenkpapier im Spielzeug-Laden gefunden).
* Große, bunte Sterne - eine der vielen tollen Entdeckungen bei Ting in Berlin.
* Neues Lieblingsrouge. Eine Farbe, die ich niemals ausprobiert hätte, wenn die nette Verkäuferin sie mir nicht empfohlen hätte. Aufgetragen sieht dieses Knallpink herrlich frisch und natürlich aus (und frisch kann ich im Dezember echt gebrauchen).
* Endlich gefunden: Gefütterte, sensationell bequeme Biker-Boots.

Schwer zu glauben, dass das Jahr schon fast zu Ende ist, noch schwerer zu glauben, dass in drei Wochen Weihnachten ist (irgendwie kommt´s mir vor, als hätten wir erst vorgestern im T-Shirt am Hudson River gesessen). Aber ich freu mich auf die nächsten Tage und Wochen, aufs Rumliegen, Lümmeln, Verhöhlen, Futtern, ich kann´s gebrauchen.

21 Kommentare:

  1. Liebe Okka,
    mach es dir schön in deiner Höhle - mit dem Mann und dem kleinen großen Mädchen.
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Verrätst du, woher die Boots sind? Die sehen wirklich sehr schön (und warm!) aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne, die sind von Zara, hier ist der Link:
      http://www.zara.com/de/de/damen/schuhe/stiefeletten/motorrad-stiefelette-mit-fell-c288001p1461553.html
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Okka,
    wunderschöne Momente im November - danke fürs teilhaben lassen.
    Ich traue´s mich fast gar nicht sagen, aber mittlerweile probiere ich alle Deine Beauty Tipps aus und viele sind echt auch meine Lieblinge geworden.
    Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bitte trau Dich, darüber freu ich mich derbe! Ich schreib irgendwann im Dezember nochmal über meine Lieblingskosmetik des Jahres - vielleicht schreibst Du dann drunter, was Dir am besten gefallen hat? Liebe Grüße! Okka

      Löschen
    2. mache ich dann sehr gerne..

      Löschen
  4. Die Party-Animals sind ja so süß, wir haben mindestens 50 Schleichtiere, man sollte sie öfters benutzen! An Weihnachten könnte man ihnen ja Nikolausmützen verpassen... Hah.
    Mein Alltime Favourite in Kosmetik, vor allem im Sommer wegen Lichtschutzfaktor 30, ist der Sun-Compact von Shiseido (zum Beispiel hier http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Puder-Shiseido-Sonnenmakeup-Sun-Protection-Compact-Foundation-SPF-30_productbrand_3000027184.html). Deckt wunderbar und sieht nie angemalt aus.
    Liebe Grüße und gemütliche Stunden in der heimischen Höhle! Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja herzallerliebst. und dann auch noch so schön gestaltet. Ob er wohl das Date bekommen hat!?
    Zu wünschen wäre es.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Party-Animals sind ja der Hammer!!! Zwar habe ich momentan keine Verwendeung aber die Idee landet sofort in meinem "favourite ideas für irgendwann einmal-Ordner"! So, so cute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war´s bei mir auch. Zu Silvester kriegen sie auch ein Party-Outfit, glaube ich... Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Schöne Bilder, schöne Momente, schöne Assoziationen! Genieß die Entschleunigung ;-)!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. schöner rückblick :)
    den ting-shop muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Okka!
    Die Boots finde ich auch so toll.Wie fallen sie aus? Eher normal oder eher klein?
    Danke und Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna, ich hab normalerweise eine 38,5 und eine Größe 39 genommen - die hatte noch Platz für eine dicke Sohle. Fallen also eher einen Ticken größer aus bei mir. Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Liebe Okka, seit ein paar Wochen lese ich mich durch deinen Blog und bin hingerissen ! Mir gefällt so sehr wie du schreibst und wie du antwortest, was und worüber du schreibst, ach einfach alles!
    Das hier ist mein allererster Blogkommentar ( obwohl ich schon bestimmt ein Jahr Blogs lese) und ich bin ein bischen aufgeregt, denn irgendwie denkt man ja schon die Blogschreiberin zu kennen, doch umgekehrt ist es eben gar nicht so und das fühlt sich noch etwas fremd an! Aber jetzt musste es einfach mal sein, wo ich doch schon so viele Tipps übernommen habe, ( das Kochbuch von Ottolenghi steht auf meinem Weihnachtswunschzettel ! ) Ja und dafür wollte ich einfach mal danke sagen ! Danke das du so freudig teilst und einfühlsam schreibst !
    aus Hamburg grüßt dich ganz herzlich Patricia
    P.S.: Ich bin übrigens auch ein überzeugte " Kinder in meinem Bett Schlafen-Lasserin" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, danke, ich freu mich sehr über Deinen Kommentar - das wollte ich eigentlich bloß sagen. Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  11. Liebe Okka,

    das Rouge habe ich in einem Video von Lisa Eldridge entdeckt und nachgekauft ohne es vorher zu testen, aber es ist wirklich super! Und ich habe entdeckt, daß es auch in Kombi mit meinem bisherigen Lieblingsrouge Love Lust von Tom Ford super ist, einfach von beidem etwas weniger nehmen, das "Strahlende" von Rosy Glow kommt auch so noch raus. Vielleicht magst Du ja auch mal eine Kombi ausprobieren... Love Lust ist in etwa mit NARS Orgasm zu vergleichen.
    Und Danke für dein nettes Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, super Tipp, danke Dir. Jetzt such ich mal das passende Video von Lisa Eldridge! Schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Es ist dieses Video:
      http://www.lisaeldridge.com/product/25834/diorskin-healthy-glow-booster-blush-petal-001/

      Löschen
    3. Danke, super! Wie aufmerksam!

      Löschen
  12. Ach Okka, ich bin auch Fan und mach dir immer alles nach ;) Liebst, Isabel

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger