UND WAS WÜNSCHST DU DIR ZU WEIHNACHTEN, NINA?



Über diesen Wunschzettel freue ich mich ganz besonders. Nina ist nämlich eine meiner Lieblingsbloggerinnen und ihr Weblog "Fräulein Text" ein Ort, an dem ich mich sehr zu Hause fühle. Nina schafft es, Wärme zu verbreiten - auf ihrem Blog und mit ihrem wundervollen Projekt "zierratundgold". Man muss immer nur ein paar Worte lesen, um mit Nina gemeinsam am Tisch zu sitzen (und Kuchen zu essen). Schön ist das. Hier sind ihre Wünsche:

Vorweg: Ich liebe die (Vor-)Weihnachtszeit. Ich mag, dass es früh dunkel ist, ich mag im Dunkel das Licht - drinnen und draußen -, und ich mag Plätzchen, Punsch und Sonntagnachmittage, an denen ich drei Stollenklöpse nacheinander backe.

Für den Vierundzwanzigsten wünsche ich mir irgendwann ein großes Fest mit Freunden. Mehr als vier kamen in den letzten drei Jahrzehnten selten zusammen, und irgendwie träume ich von groß. Von unkompliziert, von gemeinsam kochen, von Geige und Klavier und davon, einen Baum nach "Hause" zu ziehen. Irgendwo am Meer. Aber jetzt träume ich erstmal diesen Wunschzettel ab:

Eins: Tüllrock von Rundholz.
Zwei: Ein bisschen Gold natürlich! Mit der Girlande von raumundlicht.
Drei: Zuckerdose für spitze Finger und für Sonntage von feinedinge.
Vier: Schlichte Tasche von Kvinna.
Fünf: Magnetknöpfe von bastisRIKE.
Sechs: Tropfen für die Decke.
Sieben: "The Life of a Bowerbird" von Sibella Court. Frisch in Amsterdam bei Sukha entdeckt, sofort verguckt in soviel (Sammel-)Leidenschaft.

Danke, liebe Nina.

18 Kommentare:

  1. Ach, Nina, du siehst so schön aus! Wie deine Wünsche auch....
    Die Zuckerdosen finde ich auch toll, sehe das Bild, wie man sie öffnet.... und die Magnetknöpfe!
    Liebe Grüsse, an Okka und dich!

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Alice Geschirrserie ist ein Hingucker! :)
    Wieder ein sehr schöner Wunschzettel, ich drücke die Daumen, dass der ein oder andere Wunsch sich erfüllt. Am Meisten drück ich die Daumen für das große und unkomplizierte Feiern am Heiligen Abend mit Freunden, das fände ich auch ganz ganz großartig. :)

    AntwortenLöschen
  3. mein traum ist ein ähnlicher..einmal die ganze ganze familie..wirklich alle..und noch ein paar liebe freunde dazu..ein grosses fröhliches fest..
    und nina..nina ist so wunderbar..mindestens so sehr wie ihre wünsche..
    und dir und deinen lieben ein fest wie du es dir wünschst..

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch so gerne bei Fräulein Text und ihre Wünsche gefallen mir sehr. Meine Liste erweitert sich nun um eine Tasche, eine Goldgirlande, ein Interior-Buch, eine Zuckerdose ... Ich hoffe der Weihnachtsmann schaut hier auch vorbei! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Obwohl ich mal was anderes behauptet habe (nämlich dass ich kein Konterfei eines Bloggers brauche, um seinen Blog zu mögen), aber doch schön, zu deinen Texten und Bildern ein Gesicht zu bekommen! Wie gut, dass Okka dich für hier gewinnen konnte!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Magnetknöpfe...

    Hach...schmacht...

    Liebste Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  7. auch meine lieblingsbloggerin... mit schönsten wünschen... danke!

    AntwortenLöschen
  8. Die Taschen, die Marke kannte ich noch gar nicht! Tolle Wünsche, toller Blog, tolle Frau! Danke!

    AntwortenLöschen
  9. liebstes Fräulein, liebste Okka,
    da hüpft mein Herz . und freut sich gar sehr . wie die Kreise ihre Kreise ziehn .
    mit einem Herzgruss aus Frankfurt und ein MERCI,
    die Simone

    AntwortenLöschen
  10. nina! die tolle. und die wünsche passen so perfekt :)

    AntwortenLöschen
  11. die wünsche sind ganz nina - fein und zart und geträumt.
    die goldpunktegirlande und ein zuckerröschen, magnetknöpfchen und leuchttropfen mag meine wunschliste auch aufnehmen :).

    AntwortenLöschen
  12. oh ja, so einen Vierundzwanzigsten wünsche ich mir auch - mit genau diesen Geschenken unterm Baum :) Leider feiern alle immer ganz traditionell mit der Familie... Hab eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, liebe Nina.

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle neue Rubrik bei Dir, Okka! Und so schöne Wünsche von Nina. Was es immer noch alles zu entdecken gibt. Ich fürchte, ich habe mich unsterblich in die Zuckerdose verliebt!
    Liebe Grüße und ein Hoch auf die Adventszeit. Wir wären dann auch langsam soweit.

    AntwortenLöschen
  14. fräulein text hinterläßt bei mir immer ein warmherzig und anmutiges gefühl, ninas wünsche reihen sich ein. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  15. Der Blog von Nina ist auch mein Lieblingsblog. Bin immer hin un weg von den Bildern und Text. Schöner Wunschzettel.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Wünsche. Und was diese insgesamt für ein stimmige Bild abgeben.

    Die Tasche finde ich ausgesprochen schön und die Lampe bewährt sich seit sechs Jahren.

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Die Zuckerdosen! Die Zuckerdosen! Gerade eben konnte mein Hirn nur noch Bratäpfel, jetzt scrolle ich zu diesem Post und kann nur noch Zuckerdosen. Zuckerdosen...

    AntwortenLöschen
  18. danke okka (und ihr alle)! eine freude, dein gast zu sein :)

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger