MARLENES STILKOLUMNE










Wenn ich in einem fremden Land ankomme, geh ich als erstes am liebsten in den Supermarkt. Und dann in die Drogerie. Weil´s mich interessiert, wie sich Frauen anderswo schminken, frisieren, pflegen, was sie schön finden und welche Produkte sie benutzen, um sich schön zu machen. So habe ich in Frankreich die Creme von Embryolisse entdeckt. In Dänemark die Hautlotion von Matas. In England die komplette Pflegeserie von Boots Nr. 7. Der größte Schönheitstick der Australierinnen: Selbstbräuner. Genauer: Selbstbräunungsduschen. Komisch, dachte ich zuerst, das in einem Land, in dem unverschämt viel die Sonne scheint. Bis ich meinen ersten Sonnenbrand auf dem Scheitel hatte und mir wieder einfiel, ach ja, Ozonloch. An jeder Ecke gibt es Salons mit Fake-Tan-Duschen. Selbst, doch wirklich, direkt am Strand. In Selbstbräuner geduscht habe ich zwar nicht (bei meinem Grundhautton - strahlend weiß, hätte ich vermutlich ausgesehen wie ein Broiler), aber eine Flasche davon habe ich trotzdem mitgenommen. Hält schließlich länger als die Bräune, die ich nach drei Wochen Strand dann doch hatte. Vor allem, wenn man mitten im Winter wieder zu Hause ankommt.

Meine Lieblingsprodukte aus Australien:

Sportsgirl - The Tan Commandments
Leider bekommt man den Selbstbräunungsschaum, wie auch alles andere von Sportsgirl, nicht in Europa. Stattdessen empfehle ich: Every Day Gradual Tan von St. Tropez. Weil sich das Mousse gut verteilen lässt, es wirklich nach Bräune aussieht und, anders als die meisten Selbstbräuner, erträglich riecht.

Klorane - Gentle dry shampoo
Keine Ahnung, warum in Deutschland noch niemand auf die Idee gekommen ist, Trockenshampoo als ein Produkt für Menschen unter 75 zu vermarkten. Dolles Zeug, nicht nur für Tage, an denen man zwischen Strand und Ausgehen keine Zeit mehr hat, sich um die Frisur zu kümmern.

Lucas´ Papaw Ointment
Hat jede Australierin in der Handtasche, wie mir meine Freundin Charlotte versicherte, die immerhin Australierin ist. Der Balm aus Papayas ist gut bei kleinen Wunden, trockener Haut und spröden Lippen. Und er heißt Lucas´ Papaw Ointment! Natürlich musste er in den Einkaufskorb.

Jurlique - Balancing Day Care Cream und Refining Treatment
Nein, ich habe die Creme und das Peeling von Jurlique nicht nur wegen der Verpackung gekauft. Aber ist sie nicht schön? So müsste Naturkosmetik immer verpackt sein. Mein Mann fragte mich, warum ich mir ein Produkt kaufe, das ich zu Hause nicht nachkaufen kann. Na, damit ich bald wieder nach Australien fahren MUSS (oder nach England. Oder Dänemark. Da gibt´s Jurlique auch).

BioOil
Hilft angeblich gegen alles, unter anderem Dehnungsstreifen, ungleichmäßigen Hautton, Falten. Ich bilde mir auch ein, dass die Haut um meine Augen mindestens aussieht wie die einer 28-Jährigen, nicht einer 32-Jährigen, seitdem ich das Öl jeden Abend benutze. Mag daran liegen, dass ich so wach aussehe, weil ich gerade drei Wochen im Urlaub war. Egal. Ich mag das Ritual, ein paar Tropfen Öl auf die Fingerspitze zu geben und sie einzumassieren.

Und verratet ihr mir jetzt eure beste Beauty-Entdeckung aus dem Ausland?
Marlene

9 Kommentare:

  1. Ich muss auch immer in die Supermärkte oder auf die Märkte für die Einheimischen rennen (gerade letztere sehen meist ganz anders aus, als die Vorzeigemärkte für die Touristen).

    Mein bestes Beauty-Produkt aus dem Ausland ist gar keins, hilft aber ungemein, gerade im Sommer schön zu bleiben: "OFF! Djungelgel" von Johnson. Stinkt katastrophal, hilft aber an lauen Mitsommernächten in Schweden und Finnland die Mücken fern zu halten - also keine juckenden, entzündeten "Pest"beulen im Gesicht, Nacken, an Armen und um die Knöchel rum. Sehr wichtig, wenn man mit Flattersommerkleidchen übern Bootsanlegesteg turnen will. :)
    Jedenfalls wird das immer als erstes eingekauft, denn skandinavische Mücken reagieren nur auf skandinavische Gegenmittel, vergiss das Zeug aus deutschen Apotheken. Deutsche Mücken allerdings haben vor dem Schwedenzeug auch einen Heidenrespekt - und pyrenäische auch.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Tipp ist echt Gold wert! Bei mir half bisher auch immer Mygga sehr gut, da ging auch keine Mücke ran. Und dank des praktischen Sprays ist es auch immer und überall einsetzbar. Hat jedoch auch einen recht ... speziellen Geruch.

      Löschen
    2. "OFF" und "Mygga" hätte ich nicht nur wegen der sensationellen Namen auch in Australien sofort gekauft. Sonder vor allem wegen der monströs großen Mücken, die mich gleich am ersten Abend fast aufgefressen hätten.

      Gegen RIESENspinnen, und sie war wirklich RIESIG, die sich ins Hotelzimmer schleichen, hilft übrigens: Haarspay. Und dann ein gezielter Wurf mit den Gelben Seiten von Sydney.

      Löschen
    3. Haarspray und Gelbe Seiten, das merk ich mir!

      Löschen
    4. Da muss man aber sicher gut zielen können, nicht dass andere Mitbewohner noch blaue Augen davon bekommen ... ;)

      Löschen
    5. Die Spinne war so groß, die konnte man nicht verfehlen.

      Löschen
  2. Hey, mein Tip aus Irland POND´S Classic Cold Cream!
    Guckst Du...http://www.ponds.us/products-classic-cold-cream.aspx

    Der Hammer!
    Eine schöne Woche
    LG Nana T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana! Ist sofort notiert für die nächste Reise nach Irland. Oder England. Yeah!

      Löschen
  3. Danke für die tollen Tips Marlene. Ich bin vor einigen Monaten von der UK nach Berlin gezogen, und Bange schon dem Tag entgegen, an dem mir meine Boots Botanics (auch eine tolle Eigenmarke von Boots) ausgehen. BioOil hat mir in meiner Schwangerschaft das Leben bzw, den Bauch gerettet, ein super Produkt. Ein weiteres Lieblingsprodukt von mir aus der UK ist ebenfalls ein Trockenschampoo, und zwar von Batiste. Gibt es in neutral, blumig, oder - mein Liebling - tropical, mit herrlichen Kokosnuss Duft, riecht wie Urlaub und hebt die Stimmung bei jedem Bad Hair Day. LG, Jenni

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger