„IM WALD DER MASKEN” – EINE KINDERBUCH-EMPFEHLUNG


Die Geschichte von „Im Wald der Masken” ist schnell erzählt, aber sehr aufregend: Ein Jäger zieht in den Wald, doch dessen Bewohner verstecken sich gut und lassen sich jede Menge Überraschungen für den Störenfried einfallen. Das Besondere an diesem Buch von Laurent Moreau: Zwischen jeder wunderschön illustrierten Doppelseite gibt es eine Maske zum Heraustrennen und Aufsetzen – um mitzuspielen, die Geschichte weiterzuspinnen oder sich ganz eigene Abenteuer mit dem Tiger, dem Affen oder dem Waldriesen auszudenken. Wie toll.
Laurent Moreau: „Im Wald der Masken", Gestalten, Altersempfehlung: ab drei Jahren, 40 Seiten mit neun herausnehmbaren Masken, 14,90 Euro. Alle Fotos aus diesem Buch, Copyright Gestalten 2015.

6 Kommentare:

  1. Welch wunderschöne Buchempfehlung, liebe Okka. Danke. So lange habe ich keine Worte hier hinterlassen, dabei bin ich immer noch so gerne hier bei dir. So gerne.
    Liebe Grüße!
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip! Ganz tolles Buch! liebe Grüsse, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Okka für diese wunderbare Buchempfehlung. Das ist genau das richtige für meinen Sohn.
    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka, was für ein toller Tipp von dir! Ich finde Kinderbücher die interaktiv sind besonders schön und wertvoll. Und ich liebe den Verlag Gestalten und habe bereits drei wundervolle Kinderbücher von diesem Verlag im Regal stehen. Unter anderem Lou Caribou und Issun Boshi, welche ebenfalls total schön sind.
    Liebe Grüße,Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Okka, vielen Dank für den Buchtipp. Ich habe schon diverse Male Bücher nach deiner Empfehlung gekauft, und es war immer ein Volltreffer :-) Hierzu eine Frage - für meinen 3-Jährigen ist ein "Jäger" die Personifizierung des Bösen. .. (Keine Ahnung, wie er darauf kommt...) Was meinst du, wird ihm das Buch diese Angst eher nehmen oder sie unterstützen? Danke und LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, also wenn er wirklich Angst vor dem Jäger hat, dann würde ich vielleicht noch ein Jahr warten, denn der Jäger kommt natürlich auf jeder Seite vor und wird erst ganz am Ende von den Tieren verscheucht. Oder im Buchladen einfach mal zusammen reingucken und schauen, wie gruselig (oder nicht-gruselig) das ist oder ob er sich vorstellen könnte, mit der Tiger-Maske auf dem Gesicht den Jäger selbst mit lautem Gebrüll zu verscheuchen? Liebe Grüße! Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger