DIES NOCH



Eigentlich wollte ich hier noch so viel schreiben. Über das Fünfsein. Über das Durchhängen. Über das Jahr, das mich manchmal so mürbe gemacht und mir doch so viel beigebracht und gezeigt hat. Jetzt habe ich beschlossen: Das alles geht auch im Januar. Jetzt mag ich nur noch umfallen und ganz viel futtern. Und ein paar Weihnachtsfilme gucken, „The Holiday” natürlich und „Tatsächlich...Liebe”, mit Freunden Kakao trinken und Haselnuss-Karamell-Schnitten backen. In Ruhe überlegen, was es Heiligabend zum Nachtisch geben soll (was macht ihr?). Mit Fanny um die Welt reisen. Noch ein paar Mal diese unfassbaren „Take Flight”-Videos ansehen. Und ein paar Trailer, um ins Kino zu gehen. „Carol” klingt gut. Oder „Alle Jahre wieder”? Also mehr im neuen Jahr. Ich danke euch, dass ihr 2015 mit mir geteilt habt. Und ich wünsche euch ein frohes und gemütliches Fest mit denen, die euch lieb sind, und von Herzen ein gutes 2016. Habt es schön.

17 Kommentare:

  1. Obstsalat! Hört sich langweilig an, ist aber immer der Knüller nach einem üppigen Essen :-) Dir auch für 2016 nur das Beste und hier mein Lieblingsinterview 2015 http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/24/cornelia-funke-rettung LG!

    AntwortenLöschen
  2. endlich den cranberry & apple pie der barefoot contessa: http://barefootcontessa.com/recipes.aspx?RecipeID=583&S=0. glaube ich ;) + von herzen zurück. alles, liebe okka. ich freue mich auf dich in der sechzehn!

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, Carol klingt gut! Und die Neuverfilmung vom kleinen Prinz! Und Mistress America habe ich auch noch nicht gesehen. Schreib bitte im Januar unbedingt über das Fünfsein (über das Fünf ein viertel sein!).
    Frohes Fest! Hohoho!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  4. ... relativ schlicht, aber immer wieder ein Traum und heiß begehrter Nachtisch: Crème brûlée. Gerne nach seinem Rezept - http://www.lafer.de/index.php?id=181&tx_axrezepte_rezepte%5Brecipe%5D=2201&tx_axrezepte_rezepte%5Baction%5D=show&tx_axrezepte_rezepte%5Bcontroller%5D=Recipe&cHash=90ffe3537ea308b787972e94af547f2f (es muss aber nicht unbedingt Tahiti-Vanille sein - normale tuts auch). Es lässt sich einfach wunderbar am Tag zuvor zubereiten. Dir wünsche ich erholsame und entspannte Tage ganz nach Deinem Geschmack und freue mich auf ein neues Jahr mit Dir! Herzlichst - Maren

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Okka, Dein Post kommt gerade zur rechten Zeit. Ich wollte auch noch so vieles erledigen, bevor sich das Jahr zu Ende neigt. Du hast vollkommen recht, wozu gibt es schließlich den Januar?! Ich werde versuchen die nächsten Tage nach dem Lustprinzip zu leben. Dir auch ein frohes Fest und ein schönes und unbeschwertes 2016 ♡

    AntwortenLöschen
  6. fall gut und lande weich.
    frohes futtern und schauen
    und allerherzlichste grüße überhaupt.

    AntwortenLöschen
  7. Genieße die Tage! Bei uns gibt es als Nachtisch eine Crème brulée, das ist für Groß und Klein ein Augen- und Gaumenschmaus! (Augen wegen der Zubereitung mit dem Bunsenbrenner...). Alles Liebe und danke, dass du dein Jahr mit uns geteilt hast, Kati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka,
    wunderbare Weihnachten und ein gesundes und schönes neues Jahr höchstens mit Mürbeteig aber ohne Mürbemacher! Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hab ein schönes, faules Weihnachtsfest – genau dasselbe mache ich auch. Feiern, Futtern, Filme.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka,
    wir essen an Heiligabend traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat, ganz ohne Nachtisch (auch traditionell). Es geht auch ohne! Bisher hat sich noch niemand beklagt und es ist ein Punkt weniger, über den man nachdenken muß...
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und viel Zeit zum Ausruhen und Genießen. Komm gut in ein gesundes und hoffentlich friedliches neues Jahr. Und ich freue mich, dann wieder von dir zu lesen...
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Okka,

    Carol kann ich dir sehr empfehlen! So ein sinnlicher, schöner und fantastischer Film.
    Eine schöne Weihnachtszeit für Dich und deine Lieben!

    Liebe Grüße
    Dorea

    AntwortenLöschen
  12. Oh Okka, genieße! Alles andere kann warten :)

    AntwortenLöschen
  13. oh, hatte vergessen wie unterhaltsam "the holiday" ist. danke fürs erinnern!
    und der - nicht mehr ganz - neue woody allen-film ist sehenwert.
    und für die ganze familie: der neue heidi-film. meine tochter war davon SEHR angetan. sie ist sieben.
    lg, annett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Okka, gestern "Das brandneue Testament" im Kino (ohne Kind) gesehen- ein wunderbarer Film! Einmischen so toll wie damals "die fabelhafte Welt der Amelie" nur anders… Unser Nachtisch zu Weihnachten und/oder zu Silvester immer noch und immer wieder : http://lisaburzin.blogspot.de/2013_12_01_archive.html
    liebste Grüsse, die lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Okka,
    Dir einen guten Start in 2016! Ich trage fleißig die Uhr, freue mich immer noch sehr darüber und denke auch immer wieder an dich dabei.
    Meine Lektion in 2015: einfach weniger machen, das tut so gut.
    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  16. Love actually! Ein wunderbarer Film, den ich jedes Jahr guggen könnt...

    AntwortenLöschen
  17. Wünsche dir ein schönes Neujahr! Kitti von dem Sukhi Team

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger