LIEBLINGE DES JAHRES, PART 2: KOSMETIK





Es wundert mich selbst ein bisschen (ich war ja leider nie das größte Schmink-Talent, obwohl ich zwei ältere Schwestern habe, die das ziemlich gut drauf haben) - aber ich stehe gerade wirklich auf Kosmetik. Ich bin immer noch keine Hochbegabung, was das Schminken angeht, aber es macht mir Spaß und tut mir gut. Das hier waren meine Lieblings-Produkte des Jahres, die größte Veränderung und ein paar Beauty-Blogs, die ich gerne gelesen habe:

1) Der "Stippling Brush" von Real Techniques
Diesen Pinsel habe ich mir im Frühjahr im London gekauft - seitdem ist er mein Lieblingspinsel. Das klingt jetzt, als hätte ich eine riesige Pinsel-Sammlung, meine Pinsel-Sammlung ist eher übersichtlich, aber diesen hier finde ich ehrlich fantastisch: Noch nie habe ich so bequem, schnell und vor allem gleichmäßig Foundation aufgetragen. Tolles Ding. (Und wenn wir schon beim Thema sind: den Rouge-Pinsel vom Body Shop finde ich ebenfalls super, auf der Suche bin ich noch nach einem guten Puder-Pinsel).

2) "Diorskin Rosy Glow"-Rouge von Dior
Dieses Rouge hätte ich nie im Leben ausprobiert, die Farbe sieht schon extrem pink aus. Überzeugt hat mich erst die entzückende Verkäuferin, die mir dieses Rouge aufgetragen hat. Auf den Wangen sieht es nicht mehr Knallpink aus, sondern tatsächlich so "Rosy Glow" wie der Name versprich. Wangen wie nach einem langen Spaziergang.

3) "Dior Addict Lipstick" in Nr. 643 Diablotine von Dior
Seit Monaten mein Lieblingslippenstift - schimmert schön, trocknet die Lippen nicht aus, hält anständig und die Farbe - ein unknalliges, aber frisches Rosé - ist perfekt für jeden Tag.

4) "Baume Corps Super Hydratant" von Clarins 
Sobald es draußen kälter wird, habe ich schrecklich trockene, juckende Haut. Ich habe viele Bodylotions ausprobiert und bin froh, dass ich jetzt diese gefunden habe: Sie zieht schön ein, macht superweiche Haut, versorgt richtig gut mit Feuchtigkeit - und ich liebe den Duft dieser Creme mit Pfirsichmilch, Sheabutter und Orangenblüten.

5) "Lippenbalsam" von Apomanum
Diesen Lippenbalsam aus Bienenwachs habe ich vor einer Weile bei "mdc cosmetic" entdeckt und mitgenommen, weil ich oft trockene und rissige Lippen habe. Seitdem benutze ich ihn ständig und immer vor dem Schlafengehen. (Ich hoffe, es gibt noch Nachschub, auch wenn er im Onlineshop gerade nicht mehr zu haben ist - letzte Woche hat Fanny Nagellack in mein letztes Döschen gegossen, weil sie fand, dass er in rot viel schöner aussehen würde).

6) "Diorskin Nude"-Foundation von Dior
Anfang des Jahres habe ich es länger mit der "Le Teint Touche Eclat"-Foundation probiert, die ich mag - die für mich aber ein bisschen zu wenig deckend ist. Diese Foundation ist ein bisschen cremiger und deckt ein bisschen mehr, ohne zugekleistert auszusehen, sie funktioniert wunderbar bei trockener Haut und hält ewig. Wirklich toll.

7) "Airbrush Concealer" von Clinique
Ich habe krasse Augenringe - mit diesem Concealer sehen sie nur noch halb so dramatisch aus. Er ist leicht aufzutragen, verteilt sich gut und setzt sich nicht ab.

8) Sensibio H20 von Bioderma
Die Mizellenlösung von Bioderma wurde überall angepriesen, völlig zu Recht, finde ich. Was für ein fabelhaftes Produkt: Es reinigt sanft, aber supergründlich - und fühlt sich herrlich frisch an. Ich habe sehr empfindliche Haut, mit Sensibio hatte ich nie Probleme. Und sie entfernt sogar wasserfeste Wimperntusche.

9) Gesichtsöl Huile Santal von Clarins
Keine Ahnung, warum ich erst so spät auf Gesichtsöl gekommen bin, aber von diesem Öl kann ich gar nicht genug bekommen. Ich benutze es jeden Abend, nur zwei Tropfen, aber das Ergebnis ist bemerkenswert: Meine Haut ist deutlich weniger trockener und entspannt sich nach dem Auftragen sofort. Und ich mag den Duft nach Sandelholz, Kardamom und Lavendel.

10) "E 45 Cream"
Von dieser Creme habe ich zum ersten Mal auf Foxycheeks  gelesen - und ich kann nur bestätigen, was Beauty-Expertin Hanna geschrieben hat. Die E45-Creme pflegt wirklich alles weich - und hat mich vor ein paar Wochen gerettet, als ich katastrophale Haut hatte. Mit dieser fettfreien Creme habe ich meine Haut wieder hinbekommen. Seitdem benutze ich sie regelmäßig am Abend, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut spannt oder sonstwie gereizt ist.

11) "Drink It Up Intensive Overnight"-Maske von Origins
Mit dieser Maske habe ich schon meine Mama und Marlene angesteckt - weil sie sensationell bequem aufzutragen ist (einfach über Nacht einwirken lassen), weil sie herrlich duftet und weil die Haut am morgen wirklich richtig prall und frisch aussieht.

12) "Hand Cream Vanilla and Orange Peel" von Grown
Dieses Jahr habe ich einen ausgewachsenen Handcreme-Tick entwickelt. Früher habe ich nie Handcreme benutzt, jetzt habe ich immer welche dabei. Die drei Lieblinge des Jahres: der "Resurrection Aromatique Hand Balm" von Aesop (ein Geschenk, über das ich mich irre gefreut habe), die "Regenerierende Handcreme Rose Garden" von Lavera und mein Favorit: die "Hand Cream Vanilla and Orange Peel" von Grown (noch ein Geschenk  - ich glaube, mein Handcreme-Tick ist nicht ganz verborgen geblieben).

Noch nicht gefunden: eine gute, wasserfeste Wimperntusche. Und ein guter Puder.

Die größte Veränderung des Jahres: Ich habe mir die Haare abgeschnitten (und es bis heute tatsächlich nicht eine Sekunde bereut). Von mittellang auf richtig kurz mit Franko von Fine & Dandy:



Und hier sind noch ein paar Beauty-Blogs, die ich gerne gelesen habe:

* Foxycheeks
* Primer & lacquer
* Into the Gloss
* Sali Hughes 
* Lisa Eldridge
* Vivianna Does Makeup
* What I Heart Today
* The Formula
* The Beauty Department
* She Lets Her Hair Down
* Lips So Facto

Falls ihr Lust habt, schreibt doch wieder Eure Lieblingsprodukte oder Blogs in die Kommentare (und danke übrigens für die tollen DVD-Empfehlungen!).

37 Kommentare:

  1. Jetzt ist mein Rechner abgestürzt, gerade als ich meinen bereits verfassten Kommentar absenden wollte (eigentlich solle ich ja ins Bett). Zuerst wollte ich erst nicht nochmal alles von vorne schreiben, aber Deine Kurzhaarfrisur gefällt mir so gut, dass ich gar nicht anders kann. Und das Huile Santal schaue ich mir auch mal genauer an. So jetzt aber Gute Nacht! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Okka,
    da ich einige Produkte mochte, von denen du geschwärmt hast (z.B. Midnight Recovery von Kiehls), habe ich immer wieder Lust gehabt, Deine Lieblinge zu testen! Danke für Aesop (kannte ich vorher noch gar nicht-der Duft- immer herrlich!), den Clinique Concealer (stimmt lässt sich super auftragen und ist tro
    tzdem deckend) und auch die dior skin foundation hat mich überzeugt (mattiert, aber trocknet nicht aus - toll!). Natürlich hast Du mich gleich wieder neugierig gemacht, auf das Gesichtsöl und die Gesichtscreme - ich bin halt ein "enthusiastischer" Kosmetik Nomade :-) Bzgl. Deiner Puder-Anfrage mag ich den Kompaktpuder von Mac und den losen von TLeClerc (Banane - ja er ist wirklich gelb, macht aber wunderschönen Tein und ist dabei ganz leicht). Mascara suche ich selbst noch. Deine Frisur finde ich übrigens tres tres chic! Liebe Grüße, Elisabeth

















    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, darf ich dann nochmal nachfragen, was sonst gerade so Deine Lieblingsprodukte und Entdeckungen sind? Ich bin da nämlich auch schrecklich neugierig und freu mich immer über Tipps! Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  3. Schwierig, weil viele Deiner Lieblinge auch meine Favoriten sind, wie z.B. Nuxe Körper Öl, einiges von Kiehls und das ist ja dann nix mehr Neues für Dich! Aber wie gesagt, den Bananen-Puder von LeClerc finde ich schön und auch die Pflege Intelligent Nutrients hat mich begeistertt; die Sachen sind so natürlich, dass man sie theoretisch essen kann - ich fahr halt auf solche Dinge ab; Ich hatte das Gesichtsserum (Öl - hatte so ein ausgeglichenes Hautbild, keine Trockenheit, kein Spannen, aber auch keine Pickel) und das Gesichtsffluid (dünnflüssig, federleicht) - die Reinigungscreme hat mich aber nicht überzeugt! Ich persönlich mag auch im Winter Duschöle, meine Haut braucht Pflege und ich erspar mir das Eincremen - die von Kiehls und LÒccitane mochte ich gerne; Und mein Evergreen: beigefarbener Kajal im Innenlid, damit sehe ich sofort munterer aus und meine Augen strahlen - wer kann das nicht gebrauchen? Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke, von Intelligent Nutrients hab ich noch nie gehört, schau ich mir mal an! Hab einen schönen Tag!

      Löschen
  4. Intelligent Nutrients ist von Horst Rechelbacher, den Gründer von Aveda - auch eine herrliche Marke!

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, wie sehr habe ich mich auf diesen Post gefreut! Tolle Tipps, ein paar Sachen kenne ich schon, ein paar muss ich unbedingt probieren. Meine Entdeckungen des Jahres: Granatapfelhandcreme von Weleda (mein Handcremetick begleitet mich schon Jahre), Karitéhandcreme von L'occitane, der Neem-Nagelölstift von Hauschka, das Fig-Fiction Duschbad von &other stories (das riecht man noch den ganzen Tag, und es riecht einfach so gut und ...sauber), der superstay Lippenstift von Maybelline in "always plum" (sieht nicht so toll aus, aber aufgetragen ist er ein Traum, und sehr sexy, finde ich) und die Tagescreme Linie F von Susanne Kaufmann (teuer, aber jeden Cent Wert, noch nie hatte ich so pralle, strahlende Winterhaut). Meinen Klassikern bleibe ich aber auch treu: dem Papayascrub und dem Midnight recovery Oil von Kiehls, den Duschbädern von Petit Marselleis und den Chubby Sticks von Clinique. Ich nehme ja meistens nicht wasserfeste Tusche, aber diese wasserfeste mag ich: Volume Million Excess Lashes von L'oreal! Liebste Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Okka,
    es dreht sich bei meinem Tipp zwar nur um eine Abschminklotion für die Augen, aber die finde ich richtig toll, es handelt sich um "Demaquillant douceur pour les yeux" von Avene, am schönsten finde ich den zarten Duft, doch sie funktioniert auch super. Die Lotion gibt es in der Apotheke und ansonsten sind die Avene Produkte auch sehr fein.
    einen ganz schönen Tag wünscht dir Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Okka,
    danke für die Tipps. Da notiere ich gleich noch den tollen Lippenstift und Bodylotion auf meine Wunschliste für´s Christkind! Mein unangefochtener Kosmetik-Liebling ist das "Serum von Lacôme Visionaire" meine Haut fühlt sich damit wirklich viel praller und geschmeidiger an. Zum Reinigen habe ich die tolle Kombi aus dem Gesichtsreinigungsöl und Reinigungspulver von "Veld´s" entdeckt
    ( falls es dich interessiert : http://lisaburzin.blogspot.de/2013/11/schon-sein.html) - die sind wirklich der Hammer!
    liebste Grüsse, die lisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka,
    tolle neue Frisur! Steht dir sehr gut! :)
    Zu der noch fehlenden Wimperntusche habe ich vielleicht einen Tipp für dich! Die "Lash power mascara" von Clinique.
    Ich habe auch lange lange nach "der" perfekten Wimperntusche gesucht und sie endlich gefunden.
    Sie hält super lange, tolle Farbintensität und erwischt wirklich jede Wimper. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. ....ach ja, wollte dir auch noch die Augencreme von Dr. Hauschka empfehlen, ich habe sehr empfindliche Haut und oft Kribbeln meine Augen wenn ich neue Cremes ausprobiere, doch diese hier nehme ich schon seit Jahren und ich finde es immer einen Genuss sie abends aufzutragen!
    Und ich glaube sie lässt nur kleine Lachfältchen zu.....l.g. Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dein Bild von dir bei Pinterest SO super!! Der Haarschnitt ist der Hammer und steht dir sowas von gut!! (Das wollte ich schon länger mal schreiben ;o) )

    Alles Liebe nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe dieses Jahr auch durch Foxycheeks die Produkte von Sampar kennengelernt, die Nocturnal Rescue Mask ist der Hammer, macht die Haut schön prall und man kann sie auch einfach über Nacht einwirken lassen. Außerdem liebe ich das Day Perfecting Fluid von Caudalie, das gibt einen tollen Glow. Ach, und bei Lippenbalsam bin ich Carmex-Abhängige... Liebe Grüße, Teresa

    AntwortenLöschen
  12. Kommt alles auf meine "To test"-Liste! Das Rouge von Dior klingt schon wahnsinnig vielversprechend!

    Ich schlage mich seit Jahren mit meinen Klassikern durch - Kiehls für Nacht- und Körperpflege, Vichy aus der Apotheke für Tagespflege und Elizabeth Arden für Gesichtsreinigung und die 8 hour Creme für spröde Lippen. Meine Foundation ist auch von Vichy (Liftactiv Flexilift Teint), bin damit zufrieden, aber vielleicht auch nur, weil ich nichts anderes kenne und zu faul zum Ausprobieren bin. Mein roter Dior Lippenstift (hab ich Dir irgendwann mal nachgekauft!) dient aktuell auch als Rouge. Wimperntusche verwende ich nicht, weil ich Kontaktlinsen trage und noch keine Tusche gefunden habe, die am Ende des Tages nicht bröselt. Aber ich habe dieses aus Not entstandene nackte Augen rote Lippen-Look mittlerweile recht gerne.

    Was die Handcreme betrifft schwöre ich auf die Repair Handcreme mit 5% Urea von Eucerin, sie zieht superschnell ein und die Hände bleiben weich und glatt.

    Was ich in diesem Jahr entdeckt habe, sind die Haarprodukte von davines. Hier bin ich noch am Kennenlernen der Produkte, aber es wird eine ganz große Liebe. Gerade verwende ich Shampoo und Spülung von der Serie Melu. Die sind mit Spinatextrakt und ich mag es sehr, wie das Shampoo auf der Kopfhaut intensiv wie ein Fisherman´s Friend wirkt ;o) Ein echter Frische-Kick für die Haare.

    Schöne Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  13. Die Maske von Origins hört sich fantastisch an, schenke ich mir selber zu Weihnachten, glaub ich. Meine Kosmetik-Entdeckungen 2013 sind der Chanel Eyeliner Stylo Yeux Waterproof in Cassis, wunderschön dezentes Violett! Die Rosencreme von Dr. Hauschka für kalte Wintertage und die Foundation von Living Nature, einer Naturkosmetik-Linie aus Neuseeland. Toll war übrigens auch meine individuelle Schminkberatung im Salon Zwei - eine Empfehlung an alle Kölnerinnen: www.salon2.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Okka,
    schöne Tips hast du da,
    dann schicke ich dir gerne meine:

    - Rosencreme von Dr. Hauschka ( beruhigt und nährt die Haut sehr gut)
    - Marrocan Tea Duschgel von & other stories ( riecht supergut nach Minze)
    - Rosebud Salve Lipbalm ( aus den USA gibts bei American Appareal)
    - Lavera Handcreme im Tiegel ( sehr gut für trockene Winterhaut )
    - Caudalie Hair & Body Oil ( nehme ich für die Haare, riecht super)
    - Alverde Zitronen Rosmarin Body Oil ( macht superweiche Haut und riecht sehr schön)

    Ich finde deine neue Frisur auch toll, sie passt richtig gut zu dir :)

    Alles Liebe ,

    Astrid*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Okka,

    erst einmal Kompliment zur Frisur! Steht Dir hervorragend! Dann vielen Dank für Deine Tipps - die E45 Creme habe ich soeben bestellt, einige andere Produkte sind auf meiner Wishlist gelandet :)

    Jetzt zu meinen Neuentdeckungen:
    - Super Stay Forever Strong Nagellack in Cherry Sin von Maybelline (tolles Winterrot, dass dank breitem Pinsel babyleicht aufzutragen ist und wirklich länger als andere hält)
    - daily microfoliant von Dermalogica: sehr sanftes Peeling auf Reisbasis, kann man jeden Tag benutzen ohne, dass das Gesicht spannt

    Auf der Suche nach einem guten Shampoo/Conditioner/Stylingprodukt für feines, trockenes Haar wäre ich noch... hat eine der mitlesenden Damen das gleiche Problem und einen Tipp?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Okka, danke für Deinen schönen Blog-inspiriert mich immer wieder...Zum Thema Wimperntusche, da gibt es nur eine. Diese ist zwar nicht waterproof, aber löst sich -und das wirklich!!!-nur mit warmem Wasser und bleibt wirklich da, wo sie hingehört!!!! und erwischt nebenbei noch alle Wimpern ohne Fliegenbeine!!! Diese kleine Wundertusche von Clinique :lash power Mascara!!!!!

    Für Deine Haare könnte ich mir vorstellen ( ich denke Du bist kein Extremstyler) nach dem Haare waschen ein wenig Balsam von Sanotint ins fast trockene Haar zu verteilen. Macht die Haare schön satt ohne Beschweren und wird einfach nur ein bißchen in den Händen verteilt und reingewurschtelt...Bei meinen feinen Haaren passt es super ohne "Frisurverlust"...

    Liebe vorweihnachtliche Grüsse, Sabine

    P.S. Wie wäre es mit "meine besten Kochbücher 2013"???

    AntwortenLöschen
  17. Ganz entzückend - der neue Haarschnitt.

    Ich empfehle nach meiner Komplettumstellung auf reine Naturkosmetik (jaaaa, und ich empfehle es jeder/m): http://beautyjagd.de/ höchst informativer und sachlich-unterhaltsam geschriebener, puristischer Blog

    AntwortenLöschen
  18. ...da kriege ich auch glatt Lust zum Haare kürzen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle und ruhige Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  19. Oh Kosmetik Tipps, yeah, danke Okka! :)
    Mein liebste Beautyentdeckung dieses Jahres ist
    das Kaffeepeeling. Das geht so: man sammle den
    morgendlichen Kaffeesatz, bei mir ist das Lavazza Espresso,
    füge ein bisschen Wasser und ein bisschen Sesamöl hinzu und
    ab in die Dusche und den Körper damit eincremen. Das Ergebnis ist sagenhaft!

    Das Eincremen nach dem Duschen darf an Kaffeepeeling-Tagen ausfallen,
    ansonsten benutze ich das Weleda Sanddornöl.

    Die Origins-Drink-Up-Maske steht auch in meinem Bad und
    von dem "prallen" Ergebnis am morgen danach bin auch ich begeistert.
    Allerdings brennt meine Haut beim Auftragen. Ist das bei Dir auch so?

    Dieses Jahr noch entdeckt: die Nährstoffcreme von Susanne Kaufmann.
    Man hat das Gefühl man gibt eine Blumenwiese auf die Haut.

    Mein Lieblingspeeling/maske für die Gesichtshaut kommt von Aubrey Organics:
    Jojoba und Hafer mit Rosa Mosqueta für trockene Haut. Sehr empfehlenswert. Ich überlege im Frühling mal ganz auf diese Pflegelinie umzusteigen.

    Auf die happy Beauty-Stunden im Bad :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Okka

    Super Idee mit der Serie "Lieblinge des Jahres" und insbesondere mit dem Kapitel Kosmetik! Danke für deine Tipps!
    Hier meine Entdeckungen des Jahres 2013 mit ein paar alt bewährten favorites:

    Gesicht: MAC Cleanse off Oil (so schnell war Make up noch nie entfernt)
    Peeling: KANEBO SENSAI Silk Peeling Powder (unglaublich sanft)
    Maske: SISLEY Masque Givre au Tilleul (beruhigt und nährt die Haut)
    Lippenpflege: NUXE Rève de Miel Baume Lèvre (kleines Töpfchen aber sehr ergiebig)
    Körperöl: NUXE Huile Prodigieuse (Trockenöl mit einem wunderbaren leichten Duft)
    BB Cream: CHRISTIAN DIOR Diorskin Nude BB Crème (tolle Pflege und Farbe)
    Lidschatten: CHRISTIAN DIOR Diorshow Mono (in schwarz für smokey eyes)
    Parfum: PRADA Infusion d'Iris (meine Entdeckung des Jahres!)
    Nagellack (Überlack): CHRISTIAN DIOR Top Coat Abricot (unglaublich wie schnell die Nägel damit trocken sind)

    So, und zum Schluss die beste Mascara ist für mich die CLINIQUE high impact.
    Liebe Grüsse, Christina

    AntwortenLöschen
  21. hallo okka, ich finde pflege muss vor allem unkompliziert sein und damit meine ich, dass man diese mit wenig aufwand verwenden können sollte und trotzdem ein sehr gutes ergebnis erzielt.
    ich verwende wirklich gerne hauschka, vor allem die körperöle mandel oder rose. auf der noch feuchten haut verteilt, pflegen sie super intensiv, besonders bei trockener haut. einziger nachteil ist, dass sie nicht sofort einziehen. wenn man also kurz darauf die seidenbluse für das büro überschmeissen will, geht das leider nicht. im winter nutze ich die rosencreme von hauschka für das gesicht. da ich bei kiehls noch nicht die reichhaltige creme gefunden habe, die meine haut im winter braucht. bei der rosencreme ist das so und wenn nicht, gibt es diese auch als leichte variante. ich weiß nicht ob du eyeliner benutzt, aber auch dieser ist bei mir von hauschka. rosa backen zaubere ich früh morgens mit dem benetint von benefit und bin seit über einem jahr großer fan. und fan bedeutet, ich habe aufgehört nach etwas anderem zu suchen und das bedeutet viel. ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. perfekt. dann bad gal lash von benefit für die wimpern. dicht und lang, nicht zu sehr drama, genau richtig. make up MAC. ich verteile nur einen kleinen klecks mit den händen des studio fix fluids, es sieht sehr natürlich aus und ist super unkompliziert. als kind wurde ich immer gefragt, ob ich ein blaues auge habe. nein, habe ich nicht. nur augenringe. immer. ich nutze select moisture cover. ist gut, leider aber auch nicht mehr. ich nutze noch etwas bronzer, weil er der blassen haut etwas frische gibt. nachdem mein geliebtes jil sander sun produkt vom markt genommen wurde, überzeugt mich jetzt ein schnäppchen bronzer von alverde von dm mit zwei farbnuancen. für die lippen und die augenbrauen (ja die augenbrauen) rosebud salve. die uncoolste handcreme der welt rettet meine hände. aus der apotheke excipial repair sensitive. auch hier suche ich nicht mehr. danke für deinen kosmetik post. liebe grüße dana.

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein toller Blog!
    Da kann man sich ja eine menge ab gucken... :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Okka,
    hier sind ja mal wieder Spitzentipps vorhanden! Danke dafür. So vieles zum Ausprobieren. Susanne Kaufmann steht schon lang auf meiner Liste.
    Da auch ich ein ausgemachter Handcremefreak bin, kann ich nur sagen: nach länger als einer Dekade und mannigfaltigem Ausprobieren immer immer wieder bei Biomains von Biotherm gelandet.
    Nicht zu toppen. Zieht gut ein, pflegt nachhaltig, riecht toll. Favourite forever.
    Alles Liebe & ein Knaller 2o14!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss meinen größten Beauty-Schatz jetzt einmal preisgeben, denn ich habe soooo lange danach gesucht. Noch besser als die Dior-Nude-Foundation (die ich selber lange großartig fand) finde ich die Extra Comfort Foundation von Clarins. Ein Traum für trockene Haut und für alle, die ein "unsichtbares" und natürliches MakeUp mögen, dennoch deckend und gleichzeitig pflegend. Sie ist teuer, besonders hier in Schweden, - aber jeden Cent wert! Ich freue mich jeden Morgen auf den Moment, wenn ich den hübschen, schweren Tiegel öffne, mich der zarte Duft umweht und ich mein Gesicht damit eincreme. Klingt total kitschig, aber genau so ist es..... Ach ja, und duften möchte ich seit einiger Zeit nur noch nach Bal d'Afrique von Byredo.
    kära hälsningar aus Stockholm,
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, die schau ich mir mal an, und ganz liebe Grüße nach Schweden!

      Löschen
  25. Die beste, wasserfeste!!!, Maskara, die ich kenne (Hochzeitstauglich und Fahrradfahrwindtauglich) ist von Clinique "Lash Power". Bombenfest und mit warmen Wasser wieder löslich. Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Merci! Du wunderschöne Kurzhaar-Okka!

    AntwortenLöschen
  27. Toller Blog, ist wirklich informativ, weiter so !

    AntwortenLöschen
  28. Sehr informativ und vor allem hilfreich, da die Entscheidung für ein
    Produkt nie einfach ist =)

    AntwortenLöschen
  29. Super Beitrag, hat mir wirklich gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger