MONTAGS-VERSCHÖNERUNGSMASSNAHMEN


Das einzig Gemeine an richtig schönen Wochenenden: der Montag danach fühlt sich wie das Ende der großen Sommerferien an. Und weil der Montag ohnehin nicht unbedingt mein Lieblingstag ist, kommt  hier ein kurze Liste mit Montags-Verschönerungsmaßnahmen:
Frische Blumen. Jetzt gerade: Weiße Chrysanthemen und Disteln.
Ein neuer Lieblingsbecher (und der Beginn einer Sammlung).
Und ein neuer Schreibtisch-Hintergrund (hier kostenlos herunterzuladen).
Eine Schüssel Weihnachtsmandeln.
Das Action-Bunny mit den goldenen Hosen.
Eine Blogentdeckung: "Lingered Upon" (und die Instagram-Bilder von Alice Gao).
Die Vorfreude auf heute Abend: ein, zwei Folgen "Homeland" und das Buch, das am Wochenende in der Post war: "My Berlin Kitchen" von "The Wednesday Chef" Luisa Weiss.
Und dieses Video: "White Nights" von "Oh Land Music".

PS: Danke für all die Kommentare und lieben Wünsche letzte Woche, ich hab mich so darüber gefreut!

21 Kommentare:

  1. Liebe Okka, du hast mir mal wieder so aus der Seele gesprochen...
    Viel Spaß mit "The Wednesday Chef"! Das hilft soooo gegen den Montags-Blues!
    Liebe Grüße,
    Johanna.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Okka, diese Verschönerungstipps kommen gerade richtig! Am Wochenende haben mein Freund & ich uns getrennt - und jetzt muss man sich natürlich alles schöner machen. Vielen, vielen Dank! Ich konnte gerade gerade immerhin wieder etwas lächeln :)
    Liebe Grüße,
    Isabelle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabelle, tut mir so leid, das zu hören. Ich hoffe, Dein Herz tut bald nicht mehr ganz so weh. (Wenn Du Ablenkung willst: "Homeland" ist wirklich eine gute Serie zum an-sonst-nichts-Denken...). Alles Liebe! Okka

      Löschen
  3. Ja, Blumen wirken Wunder!

    Ein Durchatmen für die Seele.

    Dir noch einen tollen Abend, liebe Okka!
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. ojaa, Bechersammlungen machen glücklich! Ich sammele auch, allerdings nur schwarzweiße und rotweiße Becher. und seit Neuestem - Kochbücher. My Berlin Kitchen brauche ich auch. Waaahh, sofort bestellt. Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  5. Den Becher hab ich mir auch vor kurzem gekauft, mit zwei anderen aus dieser Serie :) Die sind suuuper! Das Foto auf Nido ist schon ziemlich alt, inzwischen sind ein paar Falten dazugekommen :))))) Herzlichst, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ach, den Becher hab ich mir auch vor zwei Wochen gegönnt, als kleine Belohnung für blöden Schreibkram. Und seitdem genieße ich jeden Schluck Tee besonders freudig :)

    AntwortenLöschen
  7. liebe okka!

    die letzten tage war ich mal mehr oder weniger netz-bzw. blogfrei-tut auch mal gut, aber leider hab ich´s versäumt fanny und dir zum mamasein zu gratulieren.
    auf diesem weg das beste für euch 2, weitere traumhafte und auch so manch bittere stunde und vor allem weiterhin bezaubernde fanny-geschichten und slomo!

    ps: der becher ist auch seit 2 wochen mein lieblingsbecher!!!

    lieben gruß von der österreicherin in berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen herzlichen dank, wie lieb von dir!

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    ich frage mich gerade ob du ein Rezept verraten kannst für diese wirklich köstlich aussehenden Weihnachtsmandeln?

    Liebste Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lena, ich wünschte, ich könnte dir jetzt ein total tolles rezept dafür verraten, die wahrheit ist aber: die sind aus dem supermarkt (schmecken aber trotzdem super!). liebe grüße! okka

      Löschen
    2. Okka, sind das die von Lindt? Nachdem ich letzte Woche eine Tafel Weihnachtsschokolade 'inhaliert' habe (nicht anderes ist es doch, wenn man die in nicht mal 10 Minuten vernichtet, oder?!), gibts erstmal Linst-Verbot bis mindestens nächstes Wochenende ;)

      Löschen
    3. Jupp, genau. Die Weihnachtsschokolade ist echt gefährlich, die inhaliere ich auch sehr gern! Liebste Grüße!

      Löschen
    4. Gemein-gefährliches Zeugs :D :D

      Mein Papa war auch süchtig danach und seit er nicht mehr da ist, hab ich immer das Gefühl, seine Ration mitessen zu müssen ;)

      Löschen
  9. Das ist ja witzig. Ich hab mir gestern (MONTAG) auch einen neuen Lieblingsbecher gegönnt. In Helsinki gekauft, kurz vor dem Rückflug und der sieht so aus.

    Eine schöne Woche! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Nelja, lustig. Ein schöner Becher! Komm gut wieder nach Hause! Herzlich, Okka

      Löschen
  10. diese tasse schwirrt mir auch schon lange durch den kopf..und weihnachtsmandeln durch den magen..

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein cooles action-bunny mit goldenen Hosen!!! :D Und danke für das Lied, kannte ich noch nicht - und es gefällt. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach Okka, jetzt hast du mich wieder daran erinnert, dass ich schon lange meine Iittala-Sammlung weiter auffüllen möchte. Bin da durch meine Schwiegerelten 'geschädigt', die ein Haus voller Skandinavischer Klassiker haben - sehr, sehr viele Möbel darunter einen EggChair (den wir mal bekommen dürfen, wenn wir eine größere Bleibe haben *herzchen mal*), Y-Stühle von Hans Wegener, Poulsen-Lampen, Aaalto-Vasen und Möbel, Besteck von Mono, .... Es gab eine Zeit, da konnte ich das alles nicht mehr sehen und wollte es nur weg haben, aber jetzt freu ich mich darauf, das ein oder andere Stück mitzunehmen, wenn wir umziehen.

    Ähm, ja... Das waren jetzt nicht wirklich Montags-Verschönerungen (oder doch?)...

    Meine Kinder stehen jedenfalls total auf dieses Lied, während mich gerade dieses hier verliebt gemacht hat - MUSE: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S33AhyzRZKo

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger