EIN LEISER TAG

Ein Tag Pause, durchatmen, Luft holen, Musik hören, Kaffee trinken, mehr Kaffee trinken, backen, lesen, liegen, Creme aufs Gesicht. Diese Frauen haben mir Gesellschaft geleistet:
Sibylle Baier. Was für eine Entdeckung. Und was für eine Geschichte.
 

Florence + the Machine. Dieses eine Lied: Dog Days Are Over.
 

Sophie Hunger. Aus dem Herzen direkt ins Herz.



Dillon. You Are My Winter. Hier ist die ganze Folge "Aufnahmezustand: Dillon". 



Und Boy. Immer wieder.

20 Kommentare:

  1. Boy, Dillon und Florence hier auch. Immer. Und danke auch für den Rest, werde ich nachher mal reinhören!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. ich schließ mich isabelle an!
    ich bin gespannt & werde heute abend in ruhe dem rest lauschen!
    liebe grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  3. Sibylle Baier. Oh wie schön. Danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Geschichte von Sibylle Maier ist wirklich bemerkenswert. Da werde ich gleich noch ein wenig weiterlesen.
    Bei mir läuft neben Florence auch seit Tagen Emeli Sandé und als männlicher Kontrapunkt John Legend.
    Liebe Grüße, Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...John Legend, wie toll. Gut, dass Du mich an ihn erinnerst. Emeli Sandé kenn ich noch gar nicht, da hör ich gleich mal rein, dankeschön! Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  5. Einen kurzen Schwenk rüber von ebay zu Dir - nachdem ich letzte Woche den Speicher aufgräumt habe, kommt jetzt alles Unbenötigte unter den Hammer. ;)

    Ich lieb Deine Iittala-Tassen so - hast du die in Berlin gekauft? Wenn ja, dann muss ich da leider nächstes Wochenende schwach werden....

    Musik, die mich immer trägt, wenn es mir nicht gut geht ist Joshua Radin, Philipp Poisel, Jeff Buckley (besonders 'Hallelujah'! Was hab ich da schon im Auto geheult, wenn mich die Sehnsucht nach meinem Papa mal wieder übermannt hat.), auch BOY und James Morrison. Und in Momenten, wenn alles raus muss, hilft es, ganz laut MUSE, Jamie Cullum oder The Notwist zu hören :D

    Kennst du übrigends 'Le Vent Nous Portera' von Sophie Hunger? http://bit.ly/bit4S1 So, so schön!

    AntwortenLöschen
  6. ...Und die Filmmusik zu 'Bis ans Ende der Welt' von Wim Wenders - Gänsehaut-Garantie!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schöne Geschichte und die Musik! Breche jetzt meinen entspannten Vormittag ab, um das fiebernde Kind aus der Kita abzuholen (Mamma mia, schlechtes Gewissen!). Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke für diese musikalischen Tipps! Werde ich mir in aller Ruhe mal anhören.
    Und: die Tasse ist ja hübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schöne und gute Musik. Danke für die Links!

    AntwortenLöschen
  10. Was ist das erste?
    Der Becher ist toll, zwischen dem und meinem (in Rost) habe ich geschwankt. Aber vielleicht kommt er noch dazu. Ich liebe wenig mehr als 1000 verschiedene (wunderschöne) Becher zu haben, ein Service wäre mir ein Graus.

    Ich höre mich gleich mal durch, das kommt wie gerufen. Meine Musik "langweilt" mich gerade etwas. Nein, das ist das falsche Wort, aber ich brauche etwas Neues. Machst du mal wieder ein Mixtape?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das erste Bild? Meine Lieblingsdecke. Nächste Woche gibt es ein neues Mixtape, liebe Sophie!

      Löschen
    2. Wunderbar :-)

      Genau, das erste Bild. Ich dachte an einen Schal, aber eine Decke ist toller.

      Löschen
  11. Oh wie super! Der Song von Florence ist ja mal super als Hintergrund zum kleinen Jahresrückblick schreiben. Merci! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey und kennst du sie?
    https://www.youtube.com/watch?v=N1nSeYks3Qw&feature=relmfu

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die kenn ich (und ich mag sie sehr). Das Lied und dieses Video kannte ich aber nicht, wie toll. Tausend Dank!

      Löschen
  13. Bilder, Musik und Beschreibung lassen mich mir einen sehr schönen Tag vorstellen :')

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Okka,

    hach..alles so wunder wunder wunder schön!
    Danke dafür.

    Herzensgrüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. Florence ist auch einfach Super!!! Was euch auch noch gefallen würde wäre "Ingrid Michaelson - You and I".
    Ist auch echt genial und ein Ohrwurm!!


    Schaut mal rein :)
    verruecktewelt-undsoscheiss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine feiner Post!
    Die Tasse fand ich so toll, dass sie kurz nach dem Lesen gekauft werden musste und in Sybille Bayers Musik habe ich mich spontan verliebt!

    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger