EIN KLEINES FEST



Morgen wird Fanny zwei Jahre alt. Letztes Jahr gab es eine große Party, dieses Jahr feiern wir klein. Mit Mini-Kuchen und Waffeln, einem selbstgebauten Zelt, unfassbar vielen Luftballons und einer Überraschung. Heute Abend, wenn sie eingeschlafen ist, werden wir den alten Wickeltisch ab- und eine Kinderküche aufbauen (und uns fragen, wie es sein kann, dass zwei Jahre so schnell vergehen, ZWEI JAHRE!, und uns weißt-du-noch-Geschichten erzählen und ein bisschen sentimental werden und sehr dankbar). Hier sind fünfeinhalb Ideen, die morgen mitfeiern:

Zwei: Luftballons von der Decke von Trey and Lucy (mal sehen, ob die Puste auch noch dafür reicht...).
Drei: Ein DIY-Zelt von A Cup of Jo.
Vier: Ein Blumenkranz, auch von Oh, Happy Day (so ein tolles Blog!).
Fünf: Und Waffeln mit heißen Kirschen.

Was auch immer ihr am Wochenende tut: Ich wünsch euch viel Spaß dabei!

24 Kommentare:

  1. Euch auch viel Spaß! Aber das wird sicher ein Spaß werden!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon die ganze Woche an Fanny gedacht, weil ich wusste, dass jetzt irgendwann ihr Geburtstag sein muss. Mein Sohn hat ja kurz nach Fanny Geburtstag und da wart ihr noch von letztem Jahr in meinem Kopf... :-)

    Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag morgen und sentimental sein und zurück schauen ist doch irgendwie auch was schönes. Die ganzen "Weißt du noch..."-Geschichten auspacken - also ich mag es, auch wenn es einem echt zeigt, wie schnell die Zeit vergeht.

    Und ist ja klar, dass ich für unsere Feier nächste Woche mir deine Ideen mal genauer anschaue, ne?!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja alles total klasse an! Wenn ich irgendwann mal ein Kind habe, bekommt das auch eine kleine Küche!
    Übrigens hat mich das damals immer sehr verwundert, wenn die Erwachsenen sagten: "Ach, was bist du groß geworden. Die Zeit vergeht ja viel zu schnell!" und jetzt wird mein Patenkind auch bald 2 Jahre alt und ich erwische mich zu oft dabei, wie ich dasselbe denke! Wo bleibt die Zeit? Gerade sind sie noch gekrabbelt, jetzt sagen sie schon deinen Namen, malen, plappern alles nach und rennen wie wild durch die Gegend.
    Ich wünsche euch viel Spaß und ein wundervolles Geburtstagswochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny, ich wünsche dir ein tolles kleines Fest, das für dich bestimmt ganz gross sein wird.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Okka!

    Mir geht es beinahe täglich genauso: das ich fassungslos darüber bin wie schnell die Zeit verfliegt. Und ich sehe meine Kinder und denke mir dass es nicht sein kann, dass sie schon so unglaublich gross sind, wo sie doch fast gestern noch meine Babies waren... darauf war ich am Mama-sein echt am allerwenigsten vorbereitet!

    Ich wünsche euch morgen einen ganz wundervolltollen Tag und heute einen schönen, sentimentalen Abend!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. Oh yeah, das klingt super, liebe Okka! Feiert schön mit little Fanny und Slomo. Schließlich werden ja beide 2!
    Und da ich auch gerade 3 werde und deine Party-Ideen so klasse finde, bist du heute in mein Glückspaket zum Wochenende gewandert.
    Schau vorbei, wenn Du magst.

    Allerbeste Grüße und happy FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schon wieder ein Jahr vorbei? Unglaublich! Ich wünsche Euch ein gelungenes, wunderschönes Geburtstagsfest und von Herzen alles Liebe für das neue Slomo-und-Fanny-Jahr! Da wird die kleine (große!) Dame aber staunen, wenn sie nun in ihrer eigenen Küche kochen kann! Ich habe meinem Sohnemann vor drei Jahren auch eine gebaut und heute spielt mein Mädchen darin - eines der besten Spielzeuge, das wird haben! Zeigst Du sie uns? Ich bin gespannt, auch auf das Zelt! Hach, feiert schön, lasst das Fanny-Mädchen hochleben!

    Alles Liebe, Birte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka, ich gratuliere dir zum zwei Jahre Mamasein. Wahrscheinlich hast du nie so viel über dich selbst erfahren wie in diesen zwei Jahren... Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag mit deiner Tochter!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Okka,

    ich wünsche euch einen fabelhaften Tag morgen!Feiert Fanny und das Leben!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Okka!

    Ich freue mich mit dir und euch!

    Hab` Dank fürs daran Teilhaben.
    Am wunderschönen Leben mit dir und Fanny.

    Merci!

    Alles Liebe euch,
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Okka,

    wie gerne wäre ich bei deinen Beschreibungen der geplanten Dinge Kind! Das klingt nach einer fabelhaften Feier.

    Genießt Fanny und ihr Fest!

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. happy fanny, happy okka, alles liebe für morgen und immer.. (ich bin so hingerissen von deinen fanny-geschichten und jedes mal denke ich mir: mist wieso konnte sich meine liebe mama nicht durchsetzen, dann wäre ich auch eine fanny.. :))

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday kleine große Fanny :)

    AntwortenLöschen
  14. Die allerliebsten Glückwünsche zu Fannys Geburtstag. Wir feiern morgen auch mit Oskar (sein Geburtstag war zwar schon letzte Woche, aber diese Woche sind wir in Schottland mit der Familie) - wir werden morgen beim feiern an Euch denken. Herzliche Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  15. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE, LIEBE FANNY!
    Ein guter Plan! Bei uns war es eine Werkbank und sie wird sehr oft "bearbeitet".
    Den Wickeltisch können wir leider noch nicht abbauen, den brauchen wir wohl noch eine Weile ... Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Aus zuckersüßen Babys werden Persönlichkeiten, mehr und mehr. Ich reibe mir auch oft verwundert die Augen und bin erstaunt, dass die Zeit so fliegen kann.
    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag. Mit ein bisschen Sentimentalität, viel, viel Lachen und vor allem einer glücklich glucksenden Fanny! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday Fanny! Ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße!!! Franziska

    AntwortenLöschen
  18. Kleines Fännchen, bleib so verzückt, schön, vergnügt, schlau und cute wie du bist! Happy Birthday und es ist so schön, dass es dich gibt!

    Liebste Umarmungen von Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Fanny, lass es jetzt schon ordentlich krachen! Genieß jeden Moment in vollen Zügen! Deine slowmos!

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday Fanny!
    So viele schöne Ideen hat deine Mama für dich.

    Ich wäre auch gern nochmal Kind und könnte ein Tipi irgendwo hinstellen!

    AntwortenLöschen
  21. Es wäre doch ein schönes Geschenk, wenn sie ein Geschwisterchen bekommt beim nächsten Mal =)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, meine Tochter wird nächste Woche auch zwei Jahre alt und sie soll eine Kinderküche bekommen.
    Welche hast Du geschenkt und hast Du noch Tipps? Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wir haben die von Ikea gekauft - ohne diesen komischen Aufsatz. Und sie gefällt sehr gut. Super fand sie auch die aufgehängten Luftballons von der Decke. Feiert schön! Liebe Grüße, Okka

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger