EINE FRAGE, EINE ANTWORT: WELCHE KOSMETIK KOMMT MIT IN DEN URLAUB?




Wie jeden Montag stelle ich auch heute meiner Freundin Marlene (die ganz deutlich mehr Ahnung von Mode und Kosmetik hat als ich) eine Frage. Weil ich gerade beim Kofferpacken bin und sehr neugierig, wüsste ich gerne:

Welche Kosmetik nimmst Du mit auf Reisen?

Marlene: Ich überlege gar nicht erst, was ich mitnehmen kann, wenn ich nur mit Handgepäck reise (100ml-Container im Plastikbeutel sind vielleicht aus Sicherheitsgründen sinnvoll, aber natürlich lächerlich und beinhalten nebenbei die Demütigung, mit dem Sicherheitspersonal über Kosmetik zu diskutieren: "Wie? Wegschmeißen? Das ist Kiehl´s!"). In den großen Koffer kommen:

Aveda Sun Care Hair and Body Cleanser: Ist, wie man beim Namen vielleicht schon raten kann, Shampoo und Duschgel in einem und duftet wie der Abend nach dem Tag am Strand.

Nuxe Huile Prodigieuse: Ein 3 in 1. Öl für Gesicht, Körper und Haare. Und ich könnte mich damit tatsächlich jeden Tag von Kopf bis Fuß einsprühen.

Kiehl´s Ultra Facial Moisturizer mit SPF 15: Eine Lieblingscreme. In der 75 ml-Größe. Ha!

Balenciaga Paris: Mein Duft in Reisegröße. Auch der ist im Handgepäck immer dabei.

Lucas´ Papas Ointment : Genau wie dieses australische Wundermittel. Wirkt als Lipbalm, gegen kleine Kratzer und bei Sonnenbrand. Leider habe ich es bisher in Deutschland nicht gefunden.

Klorane gentle dry Shampoo with oat milk: In die Haare sprühen, zwei Minuten warten, durchwuscheln, fertig. Weil man im Urlaub Besseres zu tun hat, als sich lange mit einer Frisur aufzuhalten.

MAC Lippenstift in "So Chaud": Ein phänomenales Orangerot. Mehr braucht´s nicht. Weil man im Urlaub Besseres zu tun hat, als sich zum Ausgehen lange zu schminken.

Giorgio Armani Face Fabric: Okay, manchmal wird doch ein bisschen geschminkt. Dieses Make-up fühlt sich an, als wär´s gar nicht da (nebenbei: die Lebenszeit, die ich darauf verwende, ungeschminkt auszusehen, ergäbe eine schöne Anzahl Urlaubstage). Ganz dezent ist auch der Lidschatten Solo 02 von Dr. Hauschka. Das Bronzing Powder Hoola von Benefit macht eine zarte Bräune, ganz ohne Sonnenbaden. Ein paar Tupfer Benetint, auch von Benefit, auf die Wangen und Lippen tagsüber - unkompliziert aufzutragen, hübsches Ergebnis. Lash Power Mascara von Clinique hält ewig.

Gute Reise!

PS: Was ich übrigens noch verzweifelt suche: eine schöne Kulturtasche. Ausnahme: Diese von Alphabet Bags. Habt ihr Tipps? Und was kommt bei Euch unbedingt mit auf die Reise?

10 Kommentare:

  1. Oja einen Tipp hab ich: die Schminkbeutel von lara kazis, hab ich neulich auch einen Post darüber geschrieben... http://de.dawanda.com/shop/Lara-Kazis

    AntwortenLöschen
  2. Omas Badekappe als Kulturbeutel - in den knalligsten Farben, 18,50 €, gibt's im Internet unter "bunter leben mit kramsen". Witzig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir für unseren Urlaub diesen Sommer eine neue+sehr geräumige Waschtasche von Fossil gekauft, mit Elefanten drauf. Klingt doof, sieht aber sehr hübsch aus. Moment, vielleicht finde ich ein Bild im Web... Hier ist sie: http://www.averdo.de/image/932/70645932_03.jpg

    Da wir in zwei Wochen das erste Mal seit zig Jahren wieder so einen richtigen Strandurlaub machen werden, auf Formentera *geht Herzchen malen*, weiß ich noch gar nicht so recht, was ich mitnehmen werde und soll.
    Momentan suche ich nach einer guten Sonnencreme für mich und die Kinder und nach After-Sun-Pflege. Hat jemand Tipps? Ich nehme fast alles außer Lavera, das pastige mögen wir alle nicht.
    Die Creme gegen Pigementflecken von Clinique werde ich noch im DutyFree kaufen
    mein neues Shampoo von Oliofluido mit Argen-, Erdmandel- und Leinsamenöl, frei von Silikonen und zart nach Vanille duftend. Wunderbar!
    Die Strandmatte von Got2Be, mit meinem Pixie brauche ich nicht mehr (hast du das Bild auf InstaGram gesehen, Okka?!)
    Das Eau de Toilette 10:10am in Sicilia von Kenzo, duftet zart nach Bergamotte, Zitrone, Orange, Pinien... Eher herb, aber sehr frisch. Und dann aus dem Duty Free noch Narcisco Rodriguez for Her und Chloe Eau de Parfum.

    Und für's schnelle MakeUp:
    öl-freien Primer und getönte Tagespflege von Laura Mercier
    die beste aller Mascaras, die They're Real! von Benefit MUSS mit
    für die Wangen mein Bronzer von Bobbi Brown und ein peachiges Rouge von MAC


    Das Shampoo/Duschgel von Marlene werde ich diese Woche in der Stadt testen, das klingt vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Töchter haben Kulturtaschen wie diese hier: http://www.lolakids.de/accessoires/taschen-koffer/kulturtasche-mouk::1663.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Kulturtaschen von Muji! Und die Sonnencremes von Daylong, gibts für Babys, Kinder und Große und sie sind alle Super! Danke für deine Tipps, werde mich mal durchprobieren! Lieben Gruß
    PS: danke für die Unterwäsche-Tipps von letzter Woche, hab schon geshoppt! Und auch noch schöne bei Muji entdeckt...

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin,
    danke, liebe Okka, für deinen schönen Blog, den ich sehr, sehr innig mag. Danke auch Marlene, für die guten Tipps.
    Zu den Waschbeuteln hab ich auch einen Senf. Ich hab ganz mädchenmäßig den hier von Taschen in elfenbein und gold:
    http://www.tausche.de/zubehoer.php?nummer=300051&lang=de

    Aber ich schiele immer neidisch auf den von meinem Mann. "Grand Saloon" von Jack Wolfskin heißt das superpraktische Teil zum Aufhängen. Er findet einfach überall Platz. Es gibt ihn sogar auch sage und schreibe in "3d":
    http://www.cpsport.de/jack-wolfskin-kulturbeutel-waschsalon-86421-p-24030.html

    Viel Spaß auf Reisen
    Iris und Mini-Jo, der gerade den Kaffee ins Polster verschüttet hat (grrrmmmpppffff)

    AntwortenLöschen
  7. Weil ich mich nie für ein Parfüm entscheiden kann von den vielen, die hier in Benutzung sind (wer weiß, in welcher Stimmung ich gerade welches brauche), nehme ich in den Urlaub gar keins mit, dafür aber ein Körperspray, das mir unbedingt IMMER gute Laune macht: Refreshing - Hydrating & Purifying Body Water "Green Mandarin" von ACCA KAPPA.

    Okka, ich wünsche dir eine schöne Urlaubsreise!
    Haha, Marlene, so ist es richtig! Im Urlaub nicht schminken (wozu auch?) aber Lippenstift. Der MUSS einfach sein. :)

    Grüße an euch beide! N.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch ein Fan der "Waschsalon"-Tasche von Jack Wolfskin. Es gibt sicher Schönere, aber mich hat IMMER wahnsinnig gemacht, dass in sonstigen Kulturbeuteln alles durcheinanderpurzelte, sie viel zu viel Platz im Bad wegnahmen (wenn man irgendwo zu Gast ist) oder irgendwann im Nassen stehen oder wenn etwas drin ausläuft, alles vollgetrieft ist.
    Ich hab den Waschsalon jetzt ein paar Jahre und finds eine der besten praktischsten Reiseutensilien. Ich entspann mich schon beim Befüllen des guten Teils :-)

    AntwortenLöschen
  9. ... irgendwie ist heute ein Kommentar von "Antenne" nicht online gegangen, keine Ahnung warum, also poste ich ihn so, danke für den Kommentar, Marie, und sorry fürs Verlorengehen!

    http://www.bomb-design.com/de/flat-hat-collection/flat-hat-kulturtaschen.html

    Ich kann die flat hats empfehlen, super simples Design, perfekte Größe.
    lg, marie

    AntwortenLöschen
  10. Also, ähem, ich sag ja nicht so gern Werbung für mich selbst, aber hier muss gesagt werden: Ich und meine kleine Taschenmanufaktur krambeutel machen maßgeschneiderte Taschen nach Kundenwunsch. Auch Kulturbeutel! Schau hier (bald neu und hübsch) www.krambeutel.de oder www.facebook.com/krambeutel.
    Grüße aus dem Bayernland
    Stefanie

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger