EINE FRAGE, EINE ANTWORT: EIN PARKA?


Ist wirklich schon wieder Montag? Heute habe ich Marlene eine Frage zum Thema Parka gestellt - wer hätte es bei diesem Foto von ihr gedacht....?

Ich habe es dir nie erzählt, aber seit ich dich zum allerersten Mal gesehen habe, bin ich scharf auf deinen Parka. Du kamst in unser Büro, du sagtest "Hi, ich bin Marlene" und zogst dir diesen unfassbar lässigen Parka aus. Allererster Gedanke: "Wow, ist die toll, lass uns bitte Freundinnen werden." Zweiter Gedanke: "Ich muss so einen Parka haben". Gefunden habe ich ihn nie. Irgendwie gehört er auch zu dir, ich muss nur an diesen Parka denken und ich sehe uns vor zehn Jahren (ZEHN Jahre? Ist es wirklich schon so lange her?). Wie wir in deiner Küche sitzen, Bier trinken und meinen Liebeskummer wegtrinken. Wie wir gemeinsam ins Stadion gehen. Wie wir rauchend auf dem Balkon stehen und über unseren Chef fluchen. Als ich vor ein paar Tagen an der Supermarktkasse stand, wartete vor mir ein Mann in einem ganz ähnlichen Parka und der Wunsch war wieder da: ein Parka, möglichst schlicht, ungefähr so wie auf diesen Bildern. Die von J.Crew und von Barbour sind perfekt, aber nicht ganz meine Preisklasse. Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Marlene: Du weißt schon, dass ich diesen Parka (Foto oben) nur noch dank dir habe, oder? Kurz bevor wir beide nach Berlin gezogen sind, habe ich einen Sack Klamotten zum Flohmarkt gebracht und die Jacke war mit dabei. Ich hatte sie einfach so lange nicht mehr getragen. Du kamst vorbei und hast mir so gut wie verboten, sie zu verkaufen. Ein Glück! Vor ein paar Monaten habe ich sie mal wieder aus dem Schrank gezogen und jetzt trage ich sie ständig, wie damals. Ich weiß nicht mehr, wo ich sie damals gekauft habe. Und ohne meine Freundin Lexi wüsste ich auch nicht, um welches Tarnmuster es sich handelt. Es ist: Woodland. Lexi, leidenschaftliche Mode-Expertin, wünscht sich übrigens ein Modell in Flecktarn von der Bundeswehr. Gefällt mir auch gut. So einen findet man wahrscheinlich am ehesten und günstigsten in einem Armee-Shop. Ich mag allerdings auch diese Jacke von Urban Outfitters oder, alternativ, diese von Asos - wobei ich mich schon frage, was ein Pelzkragen an einer Armeejacke soll. Aber er ist ja abnehmbar. Ganz ohne Tarnmuster, aber diese Jacken würden trotzdem direkt in meiner Einkaufstüte landen: wieder eine von Urban Outfitters und, schon für den lässigen Schnitt, diese von Topshop. Mein Lieblingsteil ist aber vielleicht dieser Parka von The Kooples. Das Beste daran: Er ist im Sale! Darauf sollten wir dringend ein Bier trinken.




Fotos: Marlene Sörensen (1), J.Crew (2), Shini Park/ Park & Cube (3).

10 Kommentare:

  1. Liebe Okka,
    bist Du nicht auch Marlene?
    Verwirrte Grüße :)
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, jetzt bin ich verwirrt. Die Antwort ist natürlich von Marlene. Und das Foto oben zeigt Marlene. Von mir ist bloß die Frage... Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Hach, ich war nur verwirrt wegen spruced. weil irgendwann hab ich mal gelesen, du schreibst den blog mit james, aber dann las ich auch marlene schreibt den mit james... und dann hab ich heute irgendwie gar nicht mehr durchgeblickt. also zwei coole frauen, noch besser!

      Löschen
  2. Ich liebe den Greyhound...
    Und auch diese Rubrik!
    Sommergrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich auch! Wie schön, das freut mich! Sommergrüße zurück!

      Löschen
  3. Gute Frage und schickes Bild von Marlene! Ich selbst habe meinen alten Parka auch immer noch im Schrank, finde aber trotzdem, dass es Zeit für ein Update ist. Meine Favoriten sind von The Kooples und Urban Outfitters, ich bleibe lieber einfarbig.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka,
    jetzt meld ich mich als stille Leserin auch mal zu Wort...
    bei dem Parka auf dem obersten Bild handelt es sich um ein britisches Feldhemd - und davon gibt es bei mir in der Firma jede Menge! Lass mich deine Größe & Adresse wissen und ich schick dir einen!

    AntwortenLöschen
  5. Welche Frau bist du denn? Die mit dem dünnen Hund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie, leider hab ich weder so einen schönen Hund, noch so schöne Haare oder so eine Jacke... die beiden Fotos unten waren nur die Inspiration für die Frage und sind von J.Crew und einem schönen Blog namens Park&Cube. Das Foto oben zeigt meine Freundin Marlene in ihrem Lieblingsparka. Ich bin nirgendwo zu sehen. Hahaha, war wohl ein wenig verwirrend heute, mein Eintrag, das nächste Mal wirds eindeutiger, versprochen! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! Okka

      Löschen
  6. Liebe Patricia, wirklich? Ich meine WIRKLICH? Ich hab Größe M oder 38 und meine Adresse steht hier: http://okkarohd.blogspot.de/p/impressum.html. Wie aufregend! Danke, danke! Und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger