EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN

Wie ich Listen liebe. Vor allem, wenn es keine To-Do-Listen sind. Aber selbst die liebe ich irgendwie (vermutlich, weil ich immer schummele und zwei, drei Punkte auf die Liste schreibe, die ich schon erledigt habe, nur um sie durchstreichen zu können). Heute, und um den Tag mit etwas Schönem zu beginnen, eine Liste von ein paar Dingen, die mir gute Laune machen:

* Wenn beim Aufwachen schon der Kaffee läuft.
* Pfingstrosen.
* Der Käsekuchen im "No fire no glory".
* Emmadime. Gerade entdeckt, schon sehr geliebt.
* Löffle mich-Kuchen im Glas (via TheDieline).



* Dieser Tumblr (via A Cup of Jo.) Brüllkomisch.
* Fannys Gesicht, wenn sie "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" guckt.
* Yoga. Und das Gefühl danach.
* Dieses Video. Unfassbar (der ganze Filme ist hier für 4,90 Euro zu kaufen).



* DJ Mark Farina und seine Playlist, die ich ununterbrochen höre, seit sie vor zwei Tagen in meinem Lieblingscafé lief.
* Ach, und dieses Video: 100 Jahre Mode in 100 Sekunden.



* Immer wieder: Always with Butter.
* Auch immer wieder: Süßkartoffeln, zB als Chips von Savoring the Thyme.


Was macht euch gerade gute Laune? Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

28 Kommentare:

  1. Meine To-do-Listen sind Zettel - nachdem ich Sachen erledigt habe, werdend die lustvoll zusammen geknüllt und in den Papierkorb geworfen.

    Mir macht gerade meine Flieder-Maiglöckchen-Ecke gute Laune. (Fotos heute bei mir auf dem Blog). Beides steht in voller Blüte, duftet zum verrückt werden gut und stöhmt durch die offenen Balkontüren in die Wohnung.

    Ein schönes Wochenende! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. "Löffel mich" ist ein ganz großer Kracher! Am liebsten hätte ich gleich alle und würde - je nach Stimmung - das gerade passende Küchlein verputzen. Liebe Grüße, liebe Okka.

    AntwortenLöschen
  3. ja also die pfingstrosen und die listen-liebe haben wir schonmal gemeinsam ;) ich bekomm derzeit sofort gute laune wenn ich auf der terrasse die pflanzen gieße und ihnen beim wachsen, ach was: beim explodieren zuschaue :)
    ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Über diesen Editor-Realtalk-Tumblr hab ich mich vor ein paar Tagen auch schon amüsiert und mich ewig durchgeklickt. Das ist echt der Hammer! So komisch (und so wahr).

    AntwortenLöschen
  5. Der Gedanke, an das erste Date... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Listen mache ich auch so. Ich schreibe Listen überhaupt nur, um bereits erledigtes sofort durchstreichenzu können. Und um schöne Dinge, die tun oder machen oder haben möchte auf den Punkt zu bringen. Und Pfingstrosen, hach. Meine Lieblinge. Bald blühen sie in meinem Garten. Vielen Dank für die anderen Tipps aus den unendlichen Weiten des WWW! Da kann man ja fast verschmerzen, daß du nicht mehr beim FFF mitmachst. Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja witzig! P. hat doch mal erzählt, dass Meike das auch immer gemacht hat, To-dos extra eintragen, um sie gleich wieder streichen zu können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann kennen wir ja jetzt sein Beuteschema.

      Löschen
  8. ich muss dieses wochenende arbeiten und trotzdem gibt sehr viel vorfreude.
    auf dieses konzert heut abend: http://www.whitestboyalive.com/
    auf kino morgen abend: http://www.tomboy-film.de/
    auf langes schlunziges sonntagsfrühstück mit freundinnen.
    auf diese pianistin am sonntag abend: http://www.helenegrimaud.com/en/concerts/index
    auf das erste mal kochen aus dem neu erstandenen "easy asia".
    über flieder, ranunkeln, levkojen,
    über diese band, die mich morgens immer munter macht derzeit: http://kakkmaddafakka.com/

    habt ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Whitest Boy Alive! Ich will auch! Dir auch ein tolles Wochenende, liebe Kirsten!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tollen Tips & Links. Wenn Du Listen liebst, kennst Du schon http://listgeeks.com/ ? Übrigens, Oskar war gestern 18 Monate alt und ich habe ihn, inspiriert durch Deine Briefe an Fanny, zum Anlass auch eine Brief geschrieben: http://exexpat.tumblr.com/post/22785725357/18-months-today
    Wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. LG, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Jenni! Euch auch ein wunderbares Wochenende und HAPPY BIRTHDAY an Oskar!

      Löschen
  11. Ach, wieder so tolle Sachen. Wo findest Du die immer nur, ohne jahrelang im Internet zu verschwinden?? Das Video mit den Jungs ist der Kracher, muss ich meinem Mann zeigen, der will unbedingt eine Slackline für unseren Garten haben. So als kleiner Motivationsschub.;o) Dir ein schönes Wochenende, viele Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt grade macht mir deine Liste gute Laune. Tolle Sammlung. :)

    AntwortenLöschen
  13. wollt ich auch sagen... dein Blog, immer mal wieder beim Lesen
    außerdem im moment das kleine Bischen Sommer draußen (hoffentlich wirds morgen nicht zu regnerisch, denn der)
    Garten wartet und frisches Gemüse und selbst gezogene Blumen machen auch glücklich
    wie überhaupt...Wochenende

    viele liebe Grüße

    Esther

    AntwortenLöschen
  14. schöne links, liebe okka. was mir momentan gute Laune macht? eine lichtdurchflutete wohnung am morgen (sofern man das von einer kleinen wohnung behaupten kann), ohne jacke zur arbeit zu gehen, grüner spargel,... der frühling! :)
    ganz viele grüße, gesa
    PS: schummeln bei to-do-listen ist großartig!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Okka,

    Vielen Dank für diese tolle Liste! Vor allem die beiden Videos - wow! Was mir gute Laune macht: Immer immer immer Schokolade. Früh aufstehen und dann geschenkte Zeit haben. Der Soundtrack von (500) Days of Summer.
    Ich schmuggle auf meine To-Do-Listen immer ein paar Sachen, die ich gerne mache, z.B. Nägel lackieren oder so...

    Ein schönes, kuscheliges Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Soundtrack von (500) Days of Summer ist wirklich toll. Mach ich gleich mal an. Liebe Grüße!

      Löschen
  16. ich auch, ich auch, fühle mich ganz verloren ohne Listen!

    Mir macht gerade gute Laune:
    - das Hochsommerwetter in Wien
    - die Idee vom Fahrrad mit einem Kindersitz für Elias
    - Sunny Side Up in FM4 (sonntags und feiertags 10 bis 13 Uhr)
    - das erste Geschenk von meinem Sohn zum Muttertag, warte, ich muss das Dir zeigen!: http://muidukaob.blogspot.com/2012/05/einen-wunderschonen-muttertag.html
    heute in der Kinderkrippe "gebastelt", die Tulpenblüte hat er gemalt :o*******
    - nur noch 3 Tage Büro und dann Urlaub & Zeitausgleich bis Anfang September
    - lipstick-red skinny leather pants von Joseph. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber musste rein (hei, ich wollte immer eine coole Mama sein!).

    In diesem Sinne - ein wunderschönes Wochenende und einen superentspannten Muttertag, liebe Okka!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fahrradfahren mit Kindersitz ist so toll! Und danke für den Hinweis mit FM4, der Mann hat sich einen FM4-Player runtergeladen, das hör ich mir mal an. Jetzt guck ich gleich mal, was dein Sohn dir zum Muttertag schenkt! Und wünsch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. ja, unbedingt anhören! (Das Fahrrad ist so gut wie gekauft.)

      Löschen
    3. Ui, Mailis, danke für den Tip mit dem FM4 stream. Hab füher so oft mit meinem Papa Ö3 gehört, allein schon wegen dem Österreichisch ein Genuß. Dann freu ich mich mal auf tolle Musik morgen!
      Und - sehr coole Lederhose, die du dir ausgesucht hast! Bei uns am Dorf wäre man das Gespräch des Tages, aber in Wien fällt man wahrscheinlich weniger auf. Wie kombinierst du denn dann die Hose, ich bin bei knallrot deswegen immer zögerlich...

      Löschen
    4. Liebe Okka,

      in diesem grauslich regnerischen Samstag (und das nach eine wunder-, wunderschönen Freitag mit 30 Grad am See!) ist deinen Liste mit diesen wunderschönen Links und den tollen Videos ein echter Genuß!
      Das Video der irren Slackliner werd ich mir nachher bestellen, die Kuchen im Glas haben mit 1A-Ideen für den Geburtstag des Jüngsten nächsten Freitag gegeben, die Kinder dürfen nachher den Maulwurf ansehen und ich freu mich über neue Musik-Tipps und das tolle Blog Emmadime.

      Was mir sonst momentan gute Laune macht? Auf den Markt zu gehen und die wunderbare Auswahl an Obst+Gemüse zu haben - Spargel, Erdbeeren, die ersten spanischen+italienischen Melone, Ochsenherztomaten, frischer Salat, Rhabarber (RHABARBER!), ....
      Essen im Garten
      Räucherfisch bei Mato holen und wissen, dass er in der Früh in unserem See gefangen und frisch geräuchert wurde https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/182024_202158709794463_7851076_n.jpg
      Meinen Süßhunger überwunden zu haben
      Dass Sportstudio+Ernährungsumstellung RICHTIG erfolg zeigen
      Dieses Blog http://elephantine.typepad.com/elephantine/ und die dazugehörigen Videos bei vimeo
      Pläne schmieden für die große Geburtstags-Grillparty mit Freunden und Familie nächstes Wochenende.
      Die gebuchten Flüge für den Sommerurlaub auf Ibizas' gechillter Nachbarinsel Formentera. Meine zweite Heimat seit 15 Jahren, mein 'haven' und Ort, an dem ich wirklich, wirklich ruhig werde. Ich freue mich so sehr!

      Löschen
    5. Ich muss Dich enttäuschen, liebe Valerie, FM4 ist ein englischsprachiger Sender und die Musikauswahl weit entfernt von Ö3. Aber Du hast Recht, zB. Sport zu schauen mit österreichischem Kommentar macht definitiv mehr Spaß!

      ooooooo, knallrote Hosen wüsste ich schon zu kombinieren, zB. mit Lieblingsringelshirts aus Herrenabteilungen, mit einem grauen T-Shirt oder Pulli, mit einem dunkelblauen Seiden- oder Jeanshemd, mit einer weißen Bluse…

      Liebe Grüße!
      Mailis

      Löschen
    6. Ist das nicht das hier? http://fm4.orf.at/v2static/html/streaming/index.html
      uah, ich geh mir dann mal ein Erdloch suchen......

      Löschen
  17. Umgeräumt . Und die Mode in 100 Sekunden.
    Liebst!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger