DER FRAGE-FOTO-FREITAG

Heute ganz kurz und schnörkellos: die Fotos von Steffis und meinem Frage-Foto-Freitag. Ich wünsch euch das allerschönste Wochenende und freu mich, wenn ihr einen Link zu euren Bildern hinterlasst!

Der beste Geruch?













Der Kopf vom kleinen Mädchen.

Dein Becher?













Der Tag beginnt und endet mit einem Kaffee aus diesem Becher: vorne Queen, hinten King.

Deine Sonnenbrille?










Eine alte, schon mächtig zerkratzte Ray-Ban.

Welches Buch liest du gerade immer wieder?













"Piep piep piep - das Buch der Töne und Geräusche". Fanny liebt es, ich liebe es auch, weil die Zeichnungen angenehm abstrakt und unkitschig sind und die kurzen Texte entzückend (und mitunter brüllkomisch): "Der Hund macht wau wau." "Mama macht küsschen, küsschen." "Das Schwein macht oink." "Die Steckdose macht Nein!" "Die Schnecke macht gar nichts, aber bewegt elegant ihre Fühler."













Was würdest du gern verkaufen oder tauschen?










Ein Paar Helmut Lang-Heels in Größe 38,5 aus der letzten Kollektion unter Helmut Lang. Ich mag diese Schuhe sehr. Aber es macht mich wahnsinnig, dass sie mir einfach nicht passen, obwohl die Größe eigentlich stimmt.

31 Kommentare:

  1. Jaaaa, dieses Buch ist toll!

    Unseres sieht schon reichlich zerfleddert aus.
    Und zu dem Schneckenbild werden hier immer die Arme wie Fühler elegant hin und her bewegt;)

    Euch ein schönes WE.
    Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesen tollen Fragen bin ich auch mal wieder dabei. Fotos siehe hier: http://danamasworld.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag.html
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Also, dann lass ich heute auch mal hier meinen Link:
    http://ichfindsschoen.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag.html

    Ein schönes Wochenende! LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  4. Jö Okka, wie schön. Das Buch hab ich dem kleinen Sohn einer Freundin geschenkt und schon ungefähr fünfhundert Mal vorlesen müssen... oink. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Okka, hier ist auch mein kleiner Link – liebe Grüße, Jasmin
    http://elbmadame.de/der-5-fragen-foto-freitag-ii/

    P.S.: Sehr schicke Schuhe, wirklich sehr bedauerlich dass die Größe nicht passt.... :-/

    AntwortenLöschen
  6. Die Steckdose macht NEIN!? Ich bin begeistert :-D Tolle Geschenkidee für mein Patenkind.
    So und jetzt bin ich schon wieder gespannt auf die nächsten Freitagsfragen. Ist ein bisschen wie Advent, oder?

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. oh, meine Liebe, wieder so wunderbare Fragen von euch...und der Lieblingsduft...ja, auch einer meiner ...aber habe etwas anderes gewählt bei unserem heutigen Glücksfragepaket...wie schön...das Buch wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte, da schaue ich gleich mal...habe eines für Ältere gepostet...also hier unsere Bilderreihe für diesen Freitag...ich wünsch dir was und ein wunderbar gemütliches Wochenende...die Tasse so schön, ach...ich kann mich nicht trennen...wo hast du die her?...drück dich...cheers and hugs...i...

    Frage-Foto-Freitag und Glückspaket

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka,
    ha, heut hab ich es geschafft und bin endlich dabei!
    luftschloesschen.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freittag.html

    Und danke, dass du in deinem schmackhaften Brot-Post auf meinen LIebling hingewiesen hast: "Drunter& drüber". Ich hatte schon lange geliebäugelt und dann endlich zugeschlagen. Seither liegt es hier und ich blättere ständig darin. Wunderbar. Ich bin so begeistert und habe schon fast alles markiert, um es nachzumachen. Hm.
    Jetzt brauche ich noch dringend gutes Wetter. Wir haben Kindergartenausflug, mit Übernachtung und wollen schließlich grillen und ein Lagerfeuer mit Stochbrot machen! Also: tauscht du? Hast du Sonnenschein im Angebot?
    Ein schönes Wochenende für Dich!
    Herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder bezaubernd (vor allem der Geruch).

    Zu meinem Fotofragen/-antworten geht es hier entlang: http://almamyonlinemagazine.blogspot.de/2012/04/g-e-k-r-m-s-e-l-foto-fragen-freitag-3.html

    Alles Liebe!
    Alma.

    AntwortenLöschen
  10. mmmhh das duftet, schmeckt, sieht und fühlt sich so wunderbar heute bei dir an!!!
    tolle antworten auf eure genialen fragen!
    frau heuberg und ich machen auch wieder mit und haben uns gleichzeitig heute ne neue reihe für das volle wochenend-glück überlegt... wenn du magst, schau doch mal vorbei.
    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2012/04/gluckspaket-zum-nachsten-geburtstags.html

    wünsche dir und deinen lieben ein tolles wochenende!!!

    allerbeste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Und vor allem tolle Fragen habt ihr euch wieder ausgedacht! Einen schönen Becher hast du! Lustig mal zu sehen was alle so im Schrank stehen haben..ich könnte glatt noch mehr Tassen kaufen gehen!Maike und ich haben auch wieder mitgemacht! Hier ist unser Link!

    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-13-april/

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

    LG,

    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Aber nein, liebe Okka, wir lassen uns nicht ärgern. Gummistiefel und Regenjacke an und los geht`s!
    Ja, die "Vintage Tea Party" ist klasse - die Fotos sind toll und das ganze Buch mal etwas anderes. Du bist auch so ein Kochbuchjunkie wie ich, hm? Das "Easy Asia" steht schon auf meiner Merkliste - das wär noch ein schönes Geschenk für meinen Liebsten. Danke, für diese schönen Tipps! Bei "Piep, piep, piep" muss ich leider passen - meine beiden sind leider schon zu groß... ;-) Aber für Kinderbücher (meine zweite Leidenschaft!) gebe ich auch viel zu viel aus.... Vielleicht wäre das hier was für Fanny: http://www.moritzverlag.de/index.php?article_id=419 wird immer und immer wieder gelesen und beguckt von meinem Mädchen!
    Liebste Grüße! *lini*

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, die Tasse ist ja der Hit! Und das Buch werde ich mir für später merken ;)
    Meine Antworten gibt's hier:

    http://goldenandpink.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag.html

    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  14. Die Steckdose macht NEIN ... das ist ein tolles Buch! Kommt gleich mal auf die Merken-Liste. Man weiß ja nie, wann mal ein Lernkind zu beschenken ist.
    Ich muss erst mal los fotografieren - eigentlich wollte ich heute mal mit machen, habe es aber nicht geschafft. Ich definiere einfach mal, dass Freitag nicht unbedingt freitags sein muss und veröffentliche am Wochenende irgendwann, wenn ich Zeit dazu finde...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  15. Das neue Objektiv hat ja eine super Tiefenschärfe!!! Darauf muss ich auch sparen.. und herrlich, dieser Duft - ich rieche am liebsten an den Schläfen vom kleinen Mann... Und das Buch muss ich mir natürlich auch zulegen! Die Schuhe sind toll, aber nach der Schwangerschaft sind meine Füße leider auf eine 40 breitgelatscht - bin gerade dabei, meine komplette Schuhgarderobe zu erneuern, weil ich in keine mehr reinpasse... Allerbeste Grüße und ein wunderbares Kuschelregenwochenende!!!

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Wochenende!

    http://suzyetsonlapin.blogspot.com/2012/04/fotofragenfreitagder13.html

    AntwortenLöschen
  17. Bei - Der beste Geruch? - unterschreibe ich sofort. Zumindest in diesem Alter. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Ach, wie schön sind die Antworten!
    Schade, dass meine Füße auch zu groß sind...!
    Ich hab auch wieder mitgemacht.
    Liebste Grüße, ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. "die steckdose macht nein" oh mann ich schmeiß mich weg!
    die fotos gefallen mir, bloglos wie ich bin kann ich leider nur bei instagram mitmachen:

    der beste geruch http://instagr.am/p/JXXPBnlwYy/
    dein becher http://instagr.am/p/JXXrStFwZA/
    deine sonnenbrille http://instagr.am/p/JXX1emFwZF/ ...da ich mich heute gar nicht fotogen fand hab ich deine sonnenbrille-auf-tuch-idee gemopst ;)
    welches buch liest du gerade immer wieder http://instagr.am/p/JXYCB0lwZG/
    was würdest du gern verkaufen http://instagr.am/p/JXYNJNFwZH/

    ich mag den fffreitag, bin in zukunft öfter mit dabei! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gott, ich wünschteeeeeeeee ich hätte 38,5!!!!!!!!!!! Argh!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil sind die denn Okka, ich dreh durch!!!!!!! Bitte sag die neue 41 ist die 38,5!!! xoxo

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Okka,
    das Buch klingt wunderbar! Ebenso wunderbar wie die Fragen, die ihr euch ausgedacht habt! Meine Antworten auf eure Fragen: http://lebewelt.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende mit der nein-sagenden Steckdose
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Aprill 13, 2012

    Das Buch kenne ich nicht aber schaut toll aus
    mein Blog
    http://nash-mode-ch.blogspot.com/2012/04/der-frage-foto-freitag.html

    AntwortenLöschen
  23. Wir fühlen uns bei Dir wie zuhause, Deine Antworten könnten von uns kommen. Ausser das Buch und das haben wir gleich mal auf unseren Wunschzettel geschrieben.
    Ein schönes Wochenende, liebste Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  24. Okka, das Buch ist hier gerade seit Ostern der Renner! :-D Fanny erinnert mich immer so an meine Chaos-Maus... durch das gleiche Alter mit Deinen Erzählungen fühl ich mich unbekannterweise immer mit Dir verbunden...

    Habt ein feines Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Okkka,
    wo ich es heute auch mal pünktlich am Freitag geschafft habe, muss ich das dann doch mal stolz verkünden:
    http://genussgipfel.blogspot.com/2012/04/der-frage-foto-freitag.html

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Okka, die Tasse ist ja wirklich einmalig .. sieht klasse aus! :) Ich bin heute auch wieder dabei...

    http://liebenlachengeniessen.blogspot.de/search?updated-max=2012-04-13T19:36:00%2B02:00&max-results=5

    ...und freue mich, wenn du mal bei mir vorbei schaust :)
    Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  27. Sohoo, ich hab es dann auch mal geschafft, die Fragen zu beantworten: klick hier.

    AntwortenLöschen
  28. Super schöne Aktion ... nun habe ich es auch mal geschafft mit dabei zu sein. Hoffe, dass das okay ist, auch wenn wir schon Samstag haben.

    http://bremerdeern.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag-am-samstag.html

    VLG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Okka,
    die Tasse ist klasse! Und das Buch ist wegen der kernigen Illustrationen auch einer meiner Favoriten!

    Meine Bilderantworten auf Eure Fragen findest du bei
    http://ateliercarli.blogspot.de/2012/04/der-frage-foto-freitag.html

    Aber das Schönste heute brachte der Postbote: Das Kleid ist da, ein dickes Dankeschön für den schnellen Versand! Es ist ein Knaller, ich bin schwer verliebt!!!!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  30. Hei Okka,

    dabei dabei, Ihr habt in dieser Woche besonders tolle Fragen, wie ich finde! Bei der Beantwortung musste ich ein wenig schummeln ;o)

    Du hast wieder toll fotografiert (wie, Dein Tag endet mit einem Kaffee? Wir lieben das Buch auch, Fanny scheint mit ihren Büchern allerdings behutsamer umzugehen oder passt Du besser auf? Unser Exemplar ist von (wieder gesunden) Elias komplett auseinandergenommen. SEHR SCHÖNE SCHUHE.)

    Ein erholsames Restwochenende!

    AntwortenLöschen
  31. Etwas spät, aber hier sind meine Antworten :) Auch wenn die Bilder leider nicht so eine gute Qualität wie deine haben ;)
    Lg

    http://justanothercopycat.blogspot.de/2012/04/fragen.html

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger