UFFZ



Was habe ich mir in der Silvester-Nacht nicht alles vorgenommen (und in den Tagen davor). 2012 wird ein Superjahr! Ich werde auferstehen aus meiner verfressenen Weihnachtsgemütlichkeit, ich werde mir tolle Geschichten ausdenken und jeden Tag bloggen, ich werde die Wohnung erst aufräumen und dann umräumen, und Yoga werde ich machen, schon vorm Frühstück, das in Zukunft ohne Nutellabrote auskommen wird. Ich werde einen Kleiderflohmarkt machen und Fannys Babysachen zum Second-Hand-Shop bringen, ich werde noch mehr kochen und backen, ich werde endlich mit den Fahrstunden beginnnen und mir die Lippen rot malen, jeden Tag. YEAH, ich Tier!

Jetzt ist Dienstag. Seit Sonntag habe ich: die Küche geputzt. Jedenfalls die eine Ecke. Ich habe fünf Folgen "Top Chef Texas" gesehen. Ich habe den Tannenbaum auf den Balkon gestellt. Ich habe unter großer Kraftanstrengung geduscht. Es ist mir peinlich, vor allem wenn ich sehe, was andere Menschen am 3. Januar schon so auf die Beine gestellt haben, aber: Ich habe keinen Bock. Nicht ein winziges kleines bisschen. Ich will noch ein bisschen in meiner Höhle bleiben und vor mich hinmuffen, den grauen Himmel dafür verantwortlich machen und weiter die Küche putzen, die andere Ecke. Tschuldigung.

Und ein frohes, glückliches, gesundes, leckeres 2012!

Illustration: Gemma Correll (und hier ist ihr Blog).

21 Kommentare:

  1. Wie süß!
    Genau so gehts mir auch gerade! Sogar zum Spaziergang bin ich nicht zu motivieren und bleib lieber hier, schmöker und freu mich, dass es anderen genau so geht wie mir!
    Ist doch auch mal schön!
    Dank dir, jetzt kann ich das "Null-Bock-Programm" noch mehr genießen.

    AntwortenLöschen
  2. Okka, Du machst das genau richtig!
    Du allein entscheidest, was Du machen möchtest. Und wenn Du gerade auf so gar nichts Lust hast, dann ist das perfekt. Denn wir alle wissen, dass Du nicht tatenlos rumsitzen wirst. Das wird Fanny nicht zulassen. Oder? Zumindest kenne ich das nur zu gut. Sich mit der eignen kleinen süßen Tochter auseinanderzusetzen, Tag für Tag, rund um die Uhr, ist einfach manchmal mehr als genug! Mehr muss nicht sein, auch wenn das Duschen zu kurz kommt!

    Freue Dich einfach, dass Du die Möglichkeit hast, 2 Tage hintereinander nicht zu duschen und Dich einzuigeln. Mir ist auch danach, nur hindert micht der ganz normale Wahnsinn namens Arbeitsalltag daran. Wenn ich könnte, ha, dann würde ich 3 Tage nicht duschen und die Jalousien unten lassen. So!

    Ich bin in Gedanken bei Dir und sehe mich mit Dir Schokolade essend auf Deiner Riesencouch! Wehe Du stehst jetzt auf und fängst an die Küche zu putzen. Das ist unhöflich, wenn man Besuch hat, auch wenn es nur in Gedanken ist!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. ach okka, wenn du wüßtest, wie gut es tut, das zu lesen!!

    ich habe nämlich auch ü b e rhaupt keinen bock. auf nichts. seit tagen schon schleppe ich mich umher wie eine olle schlappwurst.

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich! Kenn ich! Aber glaub mir: Die Höhle wird irgendwann auch langweilig werden. Aber bis dahin lebt es sich doch prächtig in ihr! Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  5. Puh, mir gehts genauso! Ich befinde mich im Winterschlaf-Stadium. Alle Vorhaben werden derzeit einfach weggegähnt.
    Aber es ist gut zu lesen, dass ich mit der Faulenzeritis nicht alleine bin!

    AntwortenLöschen
  6. liebe okka, ich finde das, was du schreibst, total beruhigend.
    ich bin den ganzen ersten januar nicht aus dem pyjama rausgekommen. und hätte das vermutlich mindestens bis heute fortgesetzt, wenn ich nicht seit gestern schon wieder arbeiten müsste.
    nur gut, dass die kollegen drumrum auch noch etwas im feiertagsmodus sind und ein großteil des weltrestes noch im urlaub, so dass mails und anrufe gen null tendieren.
    und abends badewanne und restessen und wieder rumschluffen.
    super!
    lass die höhle noch ein bisschen höhle sein, alles ist gut.

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha, weiterhöhlen, unbedingt! Ich finde das Wetter auch gerade genau richtig, um sich zu verkriechen, was verpassen wir schon? Die Serie muss ich auch mal testen, wir stecken immer noch in einer Mischung aus Danny Ocean und Sofia Copolla fest, der Schokoladenvorrat neigt sich zum Glück noch lange nicht dem Ende zu und Schlafanzug und Bademantel zeigen schon Abnutzungserscheinungen vom Auf-der-Couch-wälzen... Viel Spaß, genieß auch diese Blase, bevor der Alltag wiederkommt! Liebe Grüße, Kati (und ich liebe Gemma Corell und ihren Mops!)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe eine Nachbarin (ja, die liebe Nachbarin, die in meinem Blog manchmal auf taucht), die ist 76 Jahre alt, aber ein heißer Feger. Wenn ich groß bin, will ich auch mal eine Chr. werden. :)
    Na jedenfalls die, die nimmt sich einen Tag in der Woche was vor, zum Beispiel mit ihrer Freundin shoppen gehen. Am Tag davor muss sie sich mit Ausruhen darauf vorbereiten. Und am Tag danach auch. Und dann gibt es da noch die Tage, an denen ist sie nicht momentan, da liegt sie mit Lockenwicklern, Kuschelsocken, Strickjacke und nem dicken Schmöker in ihrem Bett und genießt das faul sein. Ich finde das klasse.

    Also, damit wir uns hier richtig verstehen: Ich finde das klassen, dass man sein faul sein genießen kann. Genieße es!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Blooooss kein schlechtes Gewissen!
    Happy new year.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin die Neue, die jetzt den kompletten Tag gebraucht hat, um diesen wunderbaren Blog einmal von vorne bis hinten durchzulesen. Wahnsinn!!! Du hast so eine tolle Art zu schreiben- ich bin hin und weg.

    Das wohl passendste Lied zu meinem Jahresstart ist wohl dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=N2S7er-uwzE

    Viele Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Pipi Langstrumpf: "Faul sein ist wunderschön"

    http://www.youtube.com/watch?v=xCLoRGy3uUE

    AntwortenLöschen
  12. jaaaaaa ich bin auch dabei!!!
    Einzig zum Arbeiten muss ich mich aufraffen, aber die wenigen Kollegen lassen es auch langsam angehen, ein Glück ;-) dann früh Feierabend und ab aufs Sofa!!!
    Lieben Gruß, ich lese soooo gerne bei Dir, danke es tut einfach gut!
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe deine Worte Okka! Wer so schreiben kann wie du, der ist selbst nach mehren Tagen Faulsein und Nichtduschen ein Wundermensch! Danke!

    AntwortenLöschen
  14. Hach. Seufz. Danke.

    Von hinten bis vorn, ALLES? Liz, Du bist ja wahnsinnig! Wow. Super Song, übrigens.

    Wunderbare Geschichte, Nelja, wenn ich groß bin, will ich auch mal so werden.

    Und danke auch für das Wort Schlappwurst, Avalon. Ich liebe es.

    Und danke, liebe Kirschenzeit, jetzt krieg ich eine Gänsehaut.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Okka. Sei bitte faul. Und mach NICHT all die Dinge, jeden Tag, immer wieder, die Du Dir vorgenommen hast. Das klingt so nach - Uhrwerk. Sei Du selbst. Und mach Yoga, wenn Du es schaffst. Rote Lippen? Will ich aber auuuuch... ;) Sei Du selbst, bitte, und schreib weiter hier. Ich freu mich aufs Lesen 2012.

    So, ich geh dann mal die andere Küchenecke putzen ;)

    Lieben Gruß von
    Marlene

    AntwortenLöschen
  16. hier auch faulenzia. macht sogar sehr sehr viel spaß in einer nagelneuen höhle mit halbausgepackten kartons. juhu!

    AntwortenLöschen
  17. noch mehr gründe, in der höhle zu bleiben:
    heut und morgen abend im NDR zwei folgen der neuen miniserie "der tatortreiniger" mit bjarne mädel. herrlich! oder online hier:
    http://www.ndr.de/fernsehen/tatortreiniger141.html

    und arte wiederholt diese woche die fantastische dokureihe "im haus chanel". entweder zur nachteulenzeit oder in der mediathek. erste folge und zweite sind schon online:
    http://videos.arte.tv/de/videos/im_hause_chanel_1_5_-6296912.html

    viel spaß!

    AntwortenLöschen
  18. Danke, Kirsten, das guck ich mir natürlich an!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Okka,
    DANKE! Und bitte bitte tu alles, was dir gut tut und mehr nicht! Das ist das Richtige für trübe Januartage - dann kommt die Energie für den Frühling von allein!
    @ Kirsten: Super Tipp! Ich werde mich sogleich wieder in die Höhle begeben! Ouiouioui! :-)

    AntwortenLöschen
  20. das jahr ist einfach noch nicht eingelaufen, wie neue schuhe. nichtsdestotrotz möglicherweise potential zum lieblingsschuh.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger