ZWEI GEBURTSTAGE UND EINE VERLOSUNG

Am Freitag wird meine Mutter 70 Jahre alt, und ich bereite schon das große Geburtstagsessen vor. Und noch jemand feiert diese Woche einen großen Geburtstag, der ordentlich gefeiert werden muss: Die Schönhaberei wird ein Jahr alt. Ich liebe diesen Laden, die Cupcake-Förmchen, die Punkte-Teekanne, die Rezeptboxen, die Weihnachtsknallbonbonsdiese Aufkleber, die gute Laune, die ich jedes Mal bekomme, wenn ich auf diese Seite gehe (und mir, ähem, eine Winzigkeit bestelle). Als ich Angela Huttner gefragt habe, ob sie beim großen Slomo-Geburtstagsmonat mitfeiern möchte, hat sie sofort zugesagt. Deshalb gibt es heute zur Feier des Tages einen 20-Euro-Einkaufsgutschein zu gewinnen. (Und noch bis Mittwoch 20 Prozent Geburtstagsrabatt auf alle Artikel...). Happy birthday, Schönhaberei! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!



Eins: Cupcake-Förmchen. Zwei: Einmachglas. Drei: Teekanne. Vier: Dosenset. Fünf: Popcorn-Tüten.

Wer gewinnen möchte, schreibt bis zum 24. November um 18 Uhr in die Kommentare, was ihm heute gute Laune macht. Das Gewinnerlos zieht (und isst) wie immer Fanny. Viel Spaß, viel Glück! Und DANKE noch einmal an Angela Huttner!

*********************************************************************************************************************************

Vielen Dank für all Eure Kommentare! Hab sehr gute Laune beim Lesen bekommen. Den 20-Euro-Gutschein hat HANNAH gewonnen (die sich über die Europaletten der Nachbarn gefreut hat). Schickst Du mir eine Email, liebe Hannah? Herzlichen Glückwunsch!

66 Kommentare:

  1. oh welch schöne dinge :)
    da muss ich mitmachen :)
    danke für die verlosung
    sagt
    die kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Gute Laune macht mir heute meine kleine Tochter, die immer mehr spricht und es klingt oft sooo lustig. Eine tolle Verlosung!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, noch so ein verführerischer Tipp.

    Ich komme gerade aus dem sonnigen Garten wieder ins Haus und hab wunderbar in der Erde gewühlt (und die Hände ordentlich dreckig gemacht) und ALLE Zwiebeln für die Frühblüher gesetzt - Narzissen, Osterglocken, mehrere Sorten Tulpen ... Da kann ich mich nun den ganzen Winter lang auf den Frühling freuen.
    So ist halt heute mein Urlaubstag gewesen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Heute gute Laune gemacht hat mir ein klebriges, süßes Puddingteilchen, dass ich grade verputze, während ich mich in der Vorlesung "Medienwirtschaft" zu Tode langweile. Diese Leckerei gibt es in der hiesigen Mensa, und vor besonders schlimmen Veranstaltungen gönne ich mir eins. Das ist einfach soo lecker! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Okka!
    Heute macht mir besonders gute Laune, dass ich das Geburtsgeschenk für eine ganz kleine Prinzessin fertig mache, die ich am Donnerstag besuchen werde!
    Liebste Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  6. Diese bunte Auswahl hebt meine Laune ungemein. Und das ich einen Riesenberg an liegengebliebenen Sachen abgearbeitet habe! :-)
    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, bitte :)! Heute macht mir gute Laune, dass ich nachher zum ersten Mal in meinem Leben zum Yoga gehe. Mal sehen, ob mir das hinterher auch noch gute Laune macht... LG, Fee

    AntwortenLöschen
  8. Gute Laune machte mir heute die Sonne, die sich bei eisigen Temperaturen kurz blicken ließ. Und eine große Tüte gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt, um mich schon ein klein wenig in Weihnachtsstimmung zu bringen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. meine frisch gestrichene mintgrüne wand in der küche hat mir heute morgen extrem gute laune gemacht. sieht nämlich besser aus als gedacht :)

    AntwortenLöschen
  10. was mich heute glücklich macht: Grießbrei mit ganz viel Zimt und Zucker!

    AntwortenLöschen
  11. laune, baby: bin eben nochmal über das foto "fanny liest geburtstagspost" gestolpert und freu mich so, dass auch hamburch rechtzeitig angekommen war ... :)
    ansonsten gibt es heute abend noch einen schnack und frooonzööösischen snack mit herzensfreundin und ich werde mit "stachematic" (spitzenapp! ;)) noch ein paar schnauze auf oberlippen zaubern ...
    liebsten dank für hierwirdschonwiederwasverlost!
    die S. vom blech

    AntwortenLöschen
  12. Ui, ein wirklich feiner Gewinn!
    Gute Laune macht mir heute Abend ein Spaziergang im Nebel an der Alster... und danach ein heißer Tee zu Hause.

    AntwortenLöschen
  13. Mir macht heute das traumhafte Frühlingswetter im November gute Laune!

    Viele Grüße
    von
    Anja aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  14. Gute Laune zwischen lauter Lernerei machen mir ganz viel Tee und Espressoecken aus dem Bioladen - gibts da jedes Jahr nur zu Weihnachten, die sind einfach super!

    AntwortenLöschen
  15. Der Gute-Laune-Schub kam heute beim Mittagessen mit meinem Freund und einer guten Freundin! :)

    AntwortenLöschen
  16. Was gute heute Laune machte: Das Paket, das nun auf dem Weg nach Finnland ist, die Geschenke, die ich nicht gesucht und dennoch gefunden habe und die LÄNGST überfällige Entschuldigung, die eben gerade kam.
    Und nun wird der Abend mit dem schnarchenden Hund auf dem Schoß eingeläutet.

    AntwortenLöschen
  17. Heute macht mir gute Laune, dass ich an fünf KollegInnen kleine Kekspäckchen (die ersten der Saison) vom gestrigen Sonntagssüß gepackt und verschenkt habe. Und ich würde zu gerne von Fanny gefuttert werden (als Loszettel natürlich). Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Mir macht gute Laune, dass mein bester Freund bald wieder aus Irand zurückkommt

    AntwortenLöschen
  19. Gute Laune macht das Lachen meiner beiden Mäuse!

    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  20. Gute Laune haben mir heut nach der Arbeit die wunderbare Weihnachtsstimmung auf dem Weihnachtsmarkt und mein frisch erworbener Chai-Tee gemacht! (Und diese herzallerliebsten Pünktchen auf der Teekanne :))

    AntwortenLöschen
  21. ich habe gute laune, weil ich endlich ALLE geschenke für den adventskalender beisammen habe. :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie toll!! :-) Und schon wieder so eine schöne Chance - danke Dir! Neben Deinem Blog macht mir heute Schokolade gute Laune. Es ist so kalt heute und die Heizung ist ausgefallen, da tut's der heiße Tee alleine nicht mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  23. der duft der moroccan vegetable tagine http://www.greenkitchenstories.com/moroccan-vegetable-tagine/
    hat mir heute sehr gut laune gemacht, genau so wie die hübsche gepunktete teekanne!
    das florentiner rezept ist übrigens der knaller! danke für´s teilen - die kollegen sind begeistert!
    liebsten gruss, nike

    AntwortenLöschen
  24. Mmmmmmh, danke für den Tipp, das mach ich auch! Das wärmt ja schon beim Ansehen. Und danke fürs Kompliment, liebe Nike!

    AntwortenLöschen
  25. oh wau, schon wieder so eine schöne verlosung!
    mir hat der nachmittag mit meiner tochter unglaublich gute laune gemacht - nur wir zwei mädels, im zoo, viel lachen und staunen, viel entdecken. mich mit ihr zusammen über affen freuen und fische streicheln. das macht mir gute laune: mich mit meinem kind freuen, die welt mit ihren augen sehen und neu kennenlernen.
    einen schönen abend und ganz liebe grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  26. Gute Laune machen macht mir das wundervolle Winterwetter, die Kälte und ein Glas Tee.

    AntwortenLöschen
  27. Gute Laune macht mir dieses wunderbare Gefühl, dass das Leben voller Wunder steckt...
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Anne L.

    AntwortenLöschen
  28. Och man, Du kommst hier auch echt mit den tollsten Verlosungen um die Ecke. Hej Fanny, bist Du diesmal büdde büdde mein Glückspilz? Und jetzt zu Deiner Frage: Mich hat heute einzig und allein das große Stück Russischer Zupfkuchen glücklich gemacht. Der Rest war eine einzige Misere. Hab einen feinen Abend, LieblingsBloggerin.

    AntwortenLöschen
  29. Gute Laune machte mir heute das Paket von pinkmilk.de mit Maileg-Fingerpuppen für Mia, unser kleines Mädchen von 14 Monaten, deren Zähne Fannys ganz stark ähneln!!!
    Liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  30. gute laune hat mir heute, so wie fast jeden tag in letzter zeit, (spießigerweise) meine bikram-yoga klasse gemacht.
    alles liebe,
    magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Heute dieses Lied hier von Blumentopf (die Version mit Blasmusik): http://www.youtube.com/watch?v=SK3yl2NZrhc

    Mailis

    AntwortenLöschen
  32. Gute Launa macht mir heute mein Muskelkater, der sich gerade nach einer ersten Pilates-Stunde nach einjähriger Pause breitmacht

    AntwortenLöschen
  33. ui, was für ein gewinn - den will ich haben, allein der gedanke daran macht schon gute laune!
    ansonsten macht mich noch glücklich, dass eine sehr gute freundin sich am wochenende zu besuch angekündigt hat, ich freue mich schon jetzt total auf unser mädelswochenende! wir werden von einem cafe zum nächsten schlendern, werden stunden in schönheiten-läden verbringen und quatschen bis die ohren glühen und der mund ganz ausgetrocknet ist ;)
    liebe grüße und danke für den tollen blog&die tollen verlosungen,
    kira

    AntwortenLöschen
  34. Ach Okka, es ist immer wieder so schön bei Dir! Wäre Dein Blog ein kleines Häuschen, ich würde sofort einziehen und es mir mit all Deinen wunderschönen Texten und tollen Produkten gemütlich machen! Und mit Dir. Und Fanny. Das wäre toll!

    Gute Laune bereitet mir derzeit ALLES. Kennst Du diese Tage, wo alles zusammen passt? Du hast genügend Zeit für Dich selbst, Du hast einen tollen Besuch geplant und heute Abend geht es wieder zum Nähkurs. Und das alles mit dem ausgeglichensten Gefühl!

    Ich hoffe, es geht Dir auch gut! Wie klappt der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt?

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    Gute Laune habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bekommen, als die Sonne sich durch den Nebel gekämpft hat und alles in einem tollen gedämpten Licht geglänzt hat. Super schön!

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  36. Die beste Laune macht mir gerade meine dicke kuschelige Katze, die sich auf meinem Schoß eingerollt hat und wohlig schnurrt. Dazu der Duft des Kuchens aus meinem Backofen und die Welt ist schön :-)

    Viele Grüße
    Christina aus Kaarst

    AntwortenLöschen
  37. Gute Laune macht mir heute Berlin. Ich bin hier für 2 Wochen und sauge jedes bisschen Großstadtluft auf, das ich so kriegen kann. Heute morgen scheint sogar richtig die Sonne und es ist keine einzige Wolke am Himmel!
    Hach Berlin....

    Liiiebste Grüße aus der Hauptstadt,
    Fabi

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe diesen Laden :-) Es ist ganz schön gefährlich auf der Seite ( für mein Konto zumindest:-)
    Da will ich natürlich auch mitmachen:-)
    Was mir heute Gute Laune macht?
    Die Sonne die so schön scheint und der kleine ZWerg der heute nur ein bisschen Bauchschmerzen hat :)

    Liebste Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  39. Mir macht heute der Gedanke an das tolle vergangene Wochenende mit meinen beiden besten Freundinnen und einem verfrühten Weihnachtsshopping und die große Vorfreude auf meinen Freund, der am Wochenende zu mir kommt (Fernbeziehungen...) richtig gute Laune! Außerdem hat hier gestern der Weihnachtsmarkt begonnen und ich bin schon für Donnerstag zum Glühwein verabredet - vieles also, worauf und worüber ich mich freuen kann :)

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich habe diesen Blog erst vor kurzem gefunden, schaue aber schon wie eine Süchtige jeden Tag wieder vorbei und freue mich sehr, wenn es wieder einen neuen tollen Text gibt! ;)

    Lena

    AntwortenLöschen
  40. oh mensch, die schönhaberei kannte ich ja noch gar nicht! die haben ja wirklich alles was mir gerade so im kopf herumschwirrt :D also versuch ich mal schnell mein glück!
    was mich heute glücklich macht hmm... dass ich eben meine mama angerufen hab um sie zu fragen ob ich ihr einen 2012-kalender für ihre küche mitbringen soll und sie ganz baff war, weil sie grad an ihrem 2011-kalender stand und überlegte, dass es bald zeit für einen neuen sei... :)

    AntwortenLöschen
  41. Gute laune machte mir mein sohn (fast 4), als er heute morgen zu mir sagte: wenn ich gross bin, kaufe ich mir eine nähmaschine und nähe einen kuscheligen pulli für dich, mama.
    Das fand ich ganz herzallerliebst.
    Danke für die tollen verlosungen.

    Viele grüsse, claudia

    AntwortenLöschen
  42. heute macht mir gute laune, dass unsere untersuchung beim kinderarzt gaaaaanz toll verlaufen ist!! YES!!!

    und der gutschein wäre ein nettes topping auf diesen gute-laune-anlass!

    AntwortenLöschen
  43. Gute Laune macht mir heute dieser frühlingshaft-anmutende Tag in München!!!
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Da ich heute mehrere Glückichmacher in der Hand hatte, MUSS ich jetzt auch einen Kommentar schreiben und ins Lostöpfchen hüpfen.
    Zum einen habe ich heute zwei Dinge genäht, die ich zuvor noch nie genäht habe, die mir aber auf Anhieb gelungen sind(was nun wirklich nicht häufig vorkommt!) Eine Brezel und eine Pyjamahose!
    Und dann werde ich gleich die Bude umräumen und adventstauglich machen... zumindest ansatzweise, denn der nächste Glücklichmacher, nimmt mir etwas die Motivation für die Weihnachtsdeko, die SONNE!!! ABER auf gewisse Teile freue ich mich sooo sehr, dass ich kaum erwarten kann sie aus der Weihnachtsdekokiste hervor zu holen. Eine Minikrippe, die uralten Figürchen von den Urgroßeltern, den Herrnhuterstern.... Vorfreude ist einfach die schönste Freude!
    Eine zauberhafte Adventszeit wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  45. Gute Laune macht mir heute der blaue Himmel und die Sonne nach dem nebligen Wetter die letzten Tage. Und dein herrlicher Blog, der mich immer wieder zum lächeln bringt.

    Liebe Grüße, Josepha

    AntwortenLöschen
  46. mir macht heute gute laune, dass mein freundin heute examen hat und wir heute abend feiern werden! :)

    AntwortenLöschen
  47. Dass ich morgen- nach einer letzten mündlichen Prüfung- mit meinem Studium fertig bin!!! Juhuuuuu

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Okka, das ist wieder so toll, dein Blog ist zur Zeit wie ein Adventskalender! Bin gespannt, wie das Festtagsmenu für deine Mama wird... Mich hat es heute glücklich gemacht, dem kleinen Mann im Bauch zum ersten Mal seine neue Spieluhr vorzuspielen (ein wollenes Schlafschaf, den Tipp habe ich von meinem Lieblingsblog, und ich bin so verliebt in das Schaf, dass ich es heute wohl selber mit ins Bett nehmen werde...)!

    AntwortenLöschen
  49. Oh ich möchte auch sehr sehr gerne in den Lostopf hüpfen! By the Way. Ich liebe deinen Blog und die Schönhaberei-Sachen sind herzallerliebst!

    Was mir Freude bereitet?
    Im Moment sitze ich eingekuschelt in eine Decke mit meinen dicken Wollsocken, einer Tasse Tee, vielen Kerzen und höre wunderbartolle Musik.

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  50. Mir macht gute Laune, dass ich heute Abend mit meinen Mädels einen Fotoabend machen werde: Da sich bald alle unsere Wege nach dem Studium trennen, bringt heute Abend jede all ihre Fotos aus den letzten drei Jahren, die an gemeinsamen Tagen, Abenden und Anlässen entstanden sind, und natürlich jede Menge selbstgemachte Köstlichkeiten mit. Das wird ein Fest!

    AntwortenLöschen
  51. Ein supersüßes Gespräch von 2 kleinen Kindern über Babygesichtern heute morgen in der U-Bahn hat mir ein breites Lächeln & einen schönen Tag in den Tag beschert...
    So was mag ich!
    Liebe Grüße
    Mareike K.

    AntwortenLöschen
  52. -mir macht heute gute laune: die entdeckung deines blogs (durch ohh...mhhh...und die wiederum durch das cut-magazin)...:)

    einen schönen rest tag noch!

    liebe grüße,

    die uta.

    AntwortenLöschen
  53. der Biss in den ersten Lebkuchen. Weihnachten kann kommen =)
    lg, Caro

    AntwortenLöschen
  54. Was mir gute Laune macht? Nach wochenlangen durchweinten Nächten sind bei unserem Oskar endlich die nächsten Zähne da!

    AntwortenLöschen
  55. gute laune gemacht hat mir heute, dass man mir bei fielmann kein neues brillengestell verkaufen wollte, weil die "keines führen, was mir besser stehen würde, als mein aktuelles"! und da sag nochmal einer, dass die umsatz machen wollen um jeden preis! :)

    AntwortenLöschen
  56. Was mir heute gute Laune gemacht hat?
    Mein Papa.
    Nach einem langen Tag hat er für mich und das Schwesterherz gekocht, typisches Papa-Essen, und danach saßen wir saßen zusammen auf seiner Couch und haben feinen Glühwein geschlürft.
    Schön wars!

    AntwortenLöschen
  57. Mein Sohn. Heute morgen. Ein seinem Bett krabbelte ein Marienkäfer und er war vollkommen fasziniert. Die Welt mit Kinderaugen sehen ... Macht definitiv gute Laune. ;-)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschönen guten Morgen!
    Mir macht heute gute Laune, dass ich heute nicht arbeiten muss und gleich losziehen werde, um 2 Adventskränze zu basteln =)
    ... und natürlich, dass ich bei Deiner Verlosung dabei sein darf =)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Janine

    AntwortenLöschen
  59. Nachdem ich gerade die wunderschönen Fotos von der Geburtstagsparty in deinem Blog mir angeschaut, war mir sofort klar, was mir immer gute Laune macht: Bunte Farben und viel Liebe zum Detail!
    lg vera

    AntwortenLöschen
  60. Gute Laune an einem grauen Novembertag: bunte Weihnachtsstiefel aus Papier gebastelt an meinem Bürofenster, au ja!

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Okka, besondere Freude und gute Laune bekam ich beim Lesen Deines Geburtstagsberichtes über den ersten Geburtstag deiner kleinen Fanny! (Und Appetit auf Süßes beim lesen des Florentinerrezeptes! :-)) Liebe Grüße, Amuljar

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Okka, ich lese deinen Blog mit großer Freude und die beste Laune an diesem Tag haben mir die liebsten Nachbarn der Welt gemacht, die mir ein paar Europaletten schenkten und ich mich nun daran mache ein wundervolles Sofa daraus selbst zu bauen, um meine kleine aber feine Studentenbude aufzumotzen :)und ich freue mich auf mehr von deinen wundervollen Posts:) Liebste Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Okka,

    ich freu mich drüber, daß meine Große heut wieder gesund ist, die letzten Tage waren nicht so schön...

    Guten Appetit, Fanny! ;-)

    Lieben Gruß
    von Dany

    AntwortenLöschen
  64. Hallöchen,

    nach dem langen Tag heute freue ich mich auf meinen freien Tag morgen - da gibts dann nur auf der Couch chillen und kuscheln mit dem liebsten Kater auf´m schoß ;)

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  65. mir macht gute Laune, dass heute in den USA Thanksgiving ist und meine ganze Familien beisammen sein wird - und ich werde mit allen Skypen!

    AntwortenLöschen
  66. Olá Okka,

    heute mit meine Kinder Adventskalender basteln und die Sonne scheint, das macht mir gute Laune :o)

    Grüssle,
    Sandra

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger