HAPPY BIRTHDAY, FANNY!


Liebe Fanny,

genau jetzt, in dieser Minute wirst Du ein Jahr alt. Ich erinnere mich noch so gut. Wie stürmisch es war in dieser Nacht. Wie wir noch spazieren gingen und anhielten alle zwei Minuten, und lachten, wenn das noch ging, und mit Dir sprachen, Fännchen, jetzt kommt du wirklich, nicht mehr lang. Wie die Hebamme sagte: Da ist sie, schau doch nur, und ich es nicht glauben konnte, bis ich Deinen Papa sah und seinen Blick. Du hättest diesen Blick sehen müssen, Fanny, überwältigt vor Liebe, hingerissen von Dir, vom allerersten Moment an. Und wie Du mir dann auf den Bauch gelegt wurdest, so winzig, so wunderschön, und ich es endlich glauben konnte, mein kleines Mädchen. Wie wir die erste Nacht verbrachten, Du auf meinem und auf seinem Bauch, und ich nicht schlafen konnte, Dich nur ansehen und hören wollte, der Raum ganz still und Dein Babyatem, ein, aus, ein, aus, was für ein Wunder. Und die Tage danach, das erste Mal zu dritt. Dein Papa guckt uns an und sagt Zwei-Frauen-Herde. Manchmal binde ich Dich um meinen Bauch und gehe mit Dir spazieren und zeige Dir die Welt, guck mal, Fanny, ein Baum, das ist ein Vogel und das ist die Sonne und Du gurrst. Das erste Mal baden, Du steckst Deinen Zeigefinger in den Mund und bist erst ganz aufgeregt und dann ganz ruhig. Du hast seine Nase, seinen Blick, seine Hände und Füße, Mini-Papa-Füße, wie ich sie liebe. Du hast meine Augen, nur blauer, meine Lippen und dieses Kräuseln auf der Stirn, wenn Du Dich konzentrierst, haargenau das gleiche Kräuseln wie ich, Mini-Mama-Stirn, wie ich sie liebe. Dein erstes Lachen. Ich hab noch nie etwas so Schönes gesehen. Du schläfst wie Dein Papa, nie vor Mitternacht, dafür gerne bis Mittag. Du redest wie ich, sehr, sehr viel, ahhhh, ohhhh, ahhhh-ohhhhh. Du lachst und lachst und lachst und gluckst und beißt in die Nase von Deinem Knisterelefanten und in meine. Plötzlich drehst Du Dich. Du entdeckst, dass Du Füße hast, Du kannst gar nicht genug bekommen von Deinen Füßen, Du steckst Dir Deinen großen Zeh in den Mund und prustest vor Glück. Ich soll auch Deine Zehen essen, Deine Füße küssen und pusten, noch mal, noch mal, noch mal. Du willst alles essen, jeden Fussel, die Wasserflasche, die Bürste. Du bekommst Zähne. Du futterst Süßkartoffeln. Du willst Deinen eigenen Löffel haben. Du KRABBELST. Du spielst verstecken und sagst „DA!“.

Manchmal muss ich mich zusammenreißen, nicht loszuheulen vor Glück, wenn ich Dir beim Fannysein zusehe, wenn ich sehe, wie Du Dir beide Daumen gleichzeitig in den Mund steckst, wie Du Dein Spiegelbild küsst, wie Du lachst, Dein Ganzkörperlachen. Manchmal lachst Du so doll, dass Du umfällst. Dann lachst Du noch mehr. Wir zeigen Dir den Eiffelturm. Und das Meer. Du ziehst Dich überall hoch und stehst. Dein Lieblingswort ist Nein, wie ich es liebe, Dein neineinei, fröhliches, wildes, reiselustiges Vier-Zahn-Kind. Dann hast Du Baby-Pubertät, Du bist sauer, wenn Du es nicht schaffst, Dir die Socken auszuziehen. Bist sauer, wenn Du nicht die Schere haben darfst, keine Fisherman´s Friends essen darfst, die Du aus meiner Tasche gepult hast, Du willst nicht schlafen, überhaupt nicht. Zwei Tage später ziehst Du Dich überall hoch und willst nur noch stehen. Du liebst Weißwürste, Du räumst das Bücherregal aus, Du fischst das Sieb aus der Dusche, Du lachst, wenn im Fernsehen der Wetterbericht läuft, Du liebst die Freud-Action-Figur und redest mit ihr, Du hältst das Telefon an Dein Ohr, Du räumst die Spülmaschine aus und dann wieder ein. Zwischendurch kommst Du und lehnst Dich an, lädst Dich mit Liebe auf, dann spielst Du weiter. Du bist so groß, dass wir uns schon „Weißt du noch?“-Geschichten erzählen. Das Großwerden geht so irrsinnig schnell, Du bist 68, 72, 77 Zentimeter groß. Du hast sieben Zähne. Du wiegst zehn Kilo. Du läufst am Sofa entlang, Du willst alles alleine machen, gehen, essen, Dich anziehen, Dich ausziehen. Du versuchst zu gehen, es fehlt nicht mehr viel. Du hast 27 Kosenamen und jeden Tag noch einen mehr, Fännchen, Fän Fän, Rollmops, Flöckchen, Speckbacke, Neugierdsnase. Letztes Wochenende, Du bist aufgewacht und konntest nicht wieder einschlafen, haben wir Dich zu uns aufs Sofa geholt. Du wolltest aber nicht aufs Sofa, Du wolltest krabbeln und spielen. Und plötzlich stehst Du da, ohne Dich irgendwo festzuhalten, stehst da, einfach so, bis Du merkst, dass Du noch gar nicht stehen kannst und Dich wieder hinsetzt. Und wieder aufstehst und in die Hände klatscht. Ich halte den Atem an und seh Dir zu. Ich merke, wie eine Träne meine Backe hinunter läuft. So ist das mit Dir, Fännchen, vor lauter Rührung muss ich andauernd heulen. Seit ein paar Tagen tanzt Du, und Du tanzt den halben Tag, am liebsten zu Weihnachtsliedern und Jan Delay, wenn Dir ein Lied im Radio gefällt, drehst Du es lauter, und dann tanzt Du, drehst den Oberkörper nach links und rechts, Dein Babytanz, und ich heul schon wieder.

Noch nie in meinem Leben war ich so müde wie in diesem Jahr.
Noch nie in meinem Leben war ich so glücklich wie in diesem Jahr.
Manchmal kommt es mir vor, als hätte nicht ich Dich, sondern Du mich geboren. So sehr ich Dich von der allerersten Sekunde an geliebt habe, so groß war auch die Angst. Wird alles gut gehen? Werde ich eine gute Mutter sein? Werde ich mein altes Leben vermissen? Und dann bist Du da und alle Fragen weg, und ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Du je nicht dagewesen bist. Ich vermisse Dich schon, wenn ich bloß in den Supermarkt gehe. Ich kann nicht genug von Dir bekommen, nie. Ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast, Fanny, aber plötzlich hab ich keine Angst mehr, keine Fragezeichen, angekommen, endlich. Manchmal wünsche ich mir ein zweites Herz für meine Liebe, aber das würde auch nicht reichen. Nie im Leben.

Happy birthday, Fännchen!
Deine Mama

52 Kommentare:

  1. Hach, jetzt rollen hier auch Tränchen.
    Alles, alles Gute, kleine Fanny. Ich freue mich, wie du die Welt entdeckst und entdecke sie jedes Mal ein Stückchen mit. Allein das Lesen von dir macht mich glücklich. Eigentlich komisch - du kennst mich nicht, ich dich auch nicht und trotzdem berührst du mich wie verrückt. Oder vielleicht gar nicht so komisch, wenn man ein so zauberhaftes Wesen ist wie du..
    [Und bald, wenn mein schwedisches Päckchen da ist, kann ich auch endlich mein kleines Päckchen schnüren. Ganz bald.]

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥
    Ich hab' in der Bahn ein bisschen geheult.
    Euch den schönsten Tag, die tollste Party, ich hoffe, der Briefkasten explodiert!

    AntwortenLöschen
  3. Was hat dieses Mädchen für ein Glück, Euch gefunden zu haben.
    So viel Liebe und Staunen und Anerkennung!
    Herzlichen Glückwunsch, glückliche Familie, herzlichen Glückwunsch Fanny!

    AntwortenLöschen
  4. Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, Fanny!
    Ich verdrücke gerade ein paar Tränen, weil deine Mami so wundervoll schreibt. Ich freue mich mit euch und wünsche euch noch unendlich viele wundervolle Geburtstage zusammen!!!
    So! Jetzt wecke ich meine Kinderschar... heute wird ein schöner Tag!
    DANKE
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das zweite Herz für die Liebe! Wie wunderschön formuliert!
    Jetzt kommt auch mir ein Tränchen ins Auge. Es ist eine wunderschöne Liebeserklärung, liebe Okka!
    Was wird Fanny für Augen machen, wenn sie später einmal diesen Text lesen kann und sich schon gar nicht mehr vorstellen kann so klein zu gewesen zu sein. Toll, dass du das niederschreibst.

    Und herzlichen Glückwunsch euch dreien!
    Silke und ich werde euch heute abend zuprosten!

    Einen wunderschönen Geburtstag!
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. ... und auch mir läuft fast eine Trände die Backe hinunter wenn ich deinen unglaublich schönen "Brief" an Fanny lese! Wunderschön, mit soviel Liebe!! Vielen lieben Dank, das du diese Zeilen mit uns teilst und uns soviel Freude heute morgen bringst!
    Alles Liebe und Gute an Fanny und an dich!
    Liebste Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  7. was für ein bezaubernder text!

    alles liebe zum geburtstag fanny,

    viele grüße aus münchen

    barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie WUNDERBAR!!! Mir laufen die Tränen, und ich lächle... ALles Liebe und Gute, dir zum ersten Geburtstag, liebe Fanny, und dir zum 1. Jahrestag als Mama, liebe Okka! Ich drück euch ganz feste und proste euch mit Kaffee zu - cheers! Und vom kleinen Mann liebste Stupser aus dem Bauch, genauso herzlich!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Okka,

    Euch Alles Alles Liebe zum ersten Geburstag! Ein paar Tage nach Noas Geburtstag wurde ich von einer Welle an Gefühlen überrollt, mann. Ein Jahr alt.
    So, und jetzt muss ich Tränen wegwischen und die Nase schneuzen.
    Lieben Gruß,
    Fenke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so ist das: "Manchmal kommt es mir vor, als hätte nicht ich Dich, sondern Du mich geboren."
    In meinem Buch für das Kind habe ich geschrieben, "Du hast mir Leben geschenkt." Das ist das Beste, was einer Mutter passiert.

    Und ich sage dir, mit dem zweiten Kind ist es wieder neu. Wenn du denkst, du würdest ja alles schon kennen, dann ist das der größte Irrtum, den du haben kannst. Jedes Kind ist selbst.

    Dein Brief an Fanny zum Jahrestag ist so anrührend und wunderschön. Er ist ganz speziell eurer und doch erinnert er an das Kind und mich in unserem ersten Jahr. Er ist so voller Glück. Genießt die Zeit miteinander. Sie vergeht. Das ist nicht schlimm, denn ihr werdet immer wieder neue und aufregende und schöne Sachen miteinander erleben, mal mehr mal weniger intensiv. Jede Zeit mit dem Kind war besonders. Jede Zeit mit dem Sohn war besonders. Und ich kann in der Rückschau nicht sagen, was wann wie mit welchem Kind DAS Beste war. Genieße es einfach - so wie es ist und so wie es kommt.

    Ich wünsche euch und Fanny einen wunderbaren ersten Geburtstag. Das Leben muss gefeiert werden!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. alles liebe kleine fanny. hast dir ne coole mama ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  12. Happy birthday, Fanny! Mit diesem Text hast du wahrscheinlich eines der schönsten Geburtstagsgeschenke überhaupt bekommen (auch wenn du das wahrscheinlich erst in ein paar Jahren/Jahrzehnten zu würdigen weißt und dich jetzt viel mehr über eine Geburtstagsweißwurst gefreut hättest)

    AntwortenLöschen
  13. ...Und heute läuft sie fast schon allein! Was für ein erstaunliches, großartiges, geliebtes kleines Mädchen du hast. Danke, dass du das erste Jahr mit ihr geteilt hast, nicht nur hier. Ich freu mich auf später! Ein Jahr alt. Verdammt, und morgen ist sie 18...

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday Fanny!! Was für ein bewegender Text, den müsst ihr später dann unbedingt Fanny zum lesen geben.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, liebe kleine große Fanny!!
    Was wirst Du mal glücklich sein zu lesen mit wie viel Liebe die Mama hier Dein Heranwachsen begleitet hat.. Danke Okka, dass Du uns an Eurem Leben teilhaben lässt!

    Und Fotos, bittebittebitte Fotos von dem bezaubernden Geburtstagskind!

    Mailis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Okka, eigentlich bin ich ja ein heimlichstiller Mitleser, aber jetzt muss ich Dir gerade mal unbedingt sagen, dass ich gerade ein klitzekleines Bisschen rührungsgeweint habe und Euch dreien alles, alles Liebe wünsche, für immer. Happy Birthday, Fanny!!

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch Fanny zu Deinem ersten Geburtstag und zu Deiner Mama!

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche euch weiterhin so viel Glücklich-Sein!

    Happy Birthday, kleine Maus!

    *Träne weg wisch*

    Lg, Anna

    AntwortenLöschen
  19. Mehr Liebe geht nicht. Ich bin sososo gerührt. Habt die tollste Party heute! Rike

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Jetzt heule ich in mein (spätes) Frühstück.
    Alles Gute, Fanny!!!

    Und alles Gute weiterhin für diesen tollen Blog.

    Grüße.

    AntwortenLöschen
  21. Oh, lasst euch alle drei drücken...Happy Happy Birthday, süsse kleine Fanny...alles, alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag! Hoffentlich machst du mit Mami und Papi eine ganz große Sause...hast ganz viel Spaß mit deinen Gästen und Geschenken und lässt die Puppen tanzen...so wunderbar geschrieben...ein Strahlen in meinem Gesicht...eigene Erinnerungen kommen wieder...und es ist so schön...;)...Danke, liebe Okka für deine wunderbaren Worte...und das du so bist wie du bist...einfach du...zu schön...sei fest gedrückt und Küsschen für Fanny...cheers and hugs...i...

    p.s....sei gespannt...;)...

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich bin so gerührt. mir purzeln die tränen. ich bin zufällig vor ein paar tagen hier gelandet und habe gelesen und gelesen. und heute diese wunderschönen worte für deine tochter, die bilder. ich beglückwünsche euch drei und wünsche euch alles liebe - und noch viele so wundervolle jahre!
    *lini*

    AntwortenLöschen
  23. Ich wär gern Fännchen. Nur mal so einen halben Tag lang. Mit nichts als einer Mama, die ihr L(i)ebens-Wärme-Glück warm und fließend um mich hüllt.
    Sie wird ein aufrechter und selbstbewusster Mensch. Und eine feinfühlige Frau. Ganz sicher.
    Segen zu allem! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Auch ich möchte Fanny zu ihrem allerersten Geburtstag gratulieren und wünsche euch dreien eine wundervolle Zeit! (Und jetzt wisch ich mir schnell die Tränen von der Wange - so schön!)

    Liebste Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt sitz ich hier und heule, weil du das so schön geschrieben hast. Weil es mich so sehr an Klein-Kiwis erstes Jahr erinnert und weil ich dieses erste Jahr jetzt noch ein zweites mal erleben darf.
    Liebe Fanny,
    ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Du hast dir so eine tolle Mami ausgesucht!!!

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  26. hipp hipp hurra und herzlichen glückwunsch!

    und genauso wichtig: hoch die tassen zum wohl der frau fanny-mama - und natürlich auch den papa - für all das was ihr leistet, damit das kleine mädchen ein kleines glückliches ding ist :-)
    habt einen ganz famosen tag zusammen!

    AntwortenLöschen
  27. ohje, jetzt sitze ich hier im Büro und heule!!! Der Text ist so wunderschön und voller Liebe! Ich lese schon seit einiger Zeit deinen tollen Blog und es ist soo schön zu sehen wie Fanny sich entwickelt und von Tag zu Tag hübscher wird! Jetzt ist sie schon 1 Jahr alt! Ich bin überwältigt. Obwohl wir uns nicht kennen, ist erscheint alles so vertraut und ich freue mich jeden Tag, einen neuen Eintrag von dir über die kleine Fanny zu lesen. Sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen!
    Hoffe, ihr feiert einen wunderschönen ersten Geburtstag. Freue mich auf deinen Bericht und Bilder!

    AntwortenLöschen
  28. Schnief, Dein Brief an die kleine Fanny ist sososo schön. Happy Birthday zum Deinem 1. Geburtstag. Mein kleiner Sohn, der bald 2 wird, sitzt gerade auf meinem Schoß, kritzelt mit Stabilos meinen Schreibtisch voll, und ich denke an meine ersten Minuten mit ihm auf meinem Bauch. Für die vielen tollen Momente mit den kleinen Würmchen, ist jede schlechte Nacht vergessen.

    Danke für den schönen Text, ich hol mir mal ein Taschentuch.

    Feiert schön, Ihr drei... Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein wunder-wunderbarer Post, ich bin hin und weg und ganz gerührt! Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, Fanny! Ich muß gestehen, dass ich meine Karte noch nicht losgeschickt habe, aber wenn's auch noch mit Verspätung sein darf, kommt sie noch... ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Schön! So schön, dass ich jetzt gleich nach Hause gehe und ein Baby mache ;-)

    AntwortenLöschen
  31. OHHH wie wunderschön ist dieser Brief...ich musste weinen und ich kann dir sooo nachfühlen. so erging es mir bei meinen mädchen auch! bei beiden....sie sind so schnell erwachsen geworden und man merkt wie sie sich jeden tag ein bißchen mehr abnabeln.....genieße jede sekunde denn das kann euch keiner nehmen...
    liebe süße maus herzlichen glückwunsch zum geburtstag !!!
    bitte bitte zeige fannie wenn sie groß diesen wunder wunder wunderschönen brief aus dem die liebe nur so rausspringt!!! ich liebe es von dir alles geschriebene zu lesen denn es sind so tolle sachen die du schreibst...ich freue mich über jeden neuen beitrag!! einen wunderschönen tag und weiterhin soviel liebe !

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Okka, ich glaub Du hast so viele von uns damit zu Tränen gerührt... Gib der kleinen Mini Fanny nen Dicken Kuss zu Ihrem Ehrentag.. unbekannterweise... und lass Dich vor allem auch ganz besonders hochleben.. denn das hast Du toll gemacht...Happy happy happy Ihr Lieben!! und ich versprech Dir eins.. mit uns "Mitte-Novemberkindern" wird es nie langweilig.. NIEMALS!! I swear!
    Drück Dich und Danke, das DU uns an diesem emotionalen Moment teilhaben lässt!!
    Liebste Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  33. Parabéns süsse Fanny und auch dir liebe Okka, parabéns!

    Grüssle,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Fanny,

    und hier kommt noch ein später Geburtstagswunsch aus den Bergen. Happy Birtday! Vermutlich bist du längst müde gespielt von deinem großen Tag heute. Bleib so ein tolles, neugieriges, mutiges Mädchen, wie du bist. Du fragezeichenloses Kind hast auch bei mir viele Fragezeichen ausradiert.
    Und grüß deine tolle Mama von mir. Das hat sie super hinbekommen mit dir. Vielleicht sollte sie mal eine DIY-Anleitung für kleine Fännchen posten.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. herzliche glückwünsche zum geburtstag, liebes fanny-mädchen, du süße. das vier-zähne-lachen ist ja, auch auf dem film, echt sagenhaft. habt einen tollen tag, ihr drei. lg n.

    AntwortenLöschen
  36. liebe okka,
    es ist einfach ein kleines wunder, das ihr da habt. eins, das täglich größer wird. es ist so berührend, wie du von ihr sprichst.
    alles, alles liebe in den geburtstagsabend hinein.
    eva

    AntwortenLöschen
  37. happyfannyday. okka, immer so berührend schreibst du. ein geschenk :)

    AntwortenLöschen
  38. Herzklopfen, Nässe auf der Netzhaut, deine Worte verschlingen, Liebe mitspüren, der kleinen Fanny nur das Beste wünschen... In meinem Kopf dreht sich alles. Deine Texte berühren immer. Aber dieser hier ganz tief drinnen. Happy Birthday, liebe Fanny! Die Worte deiner Mami sind eins der wunderschönsten Geschenke, die man sich vorstellen kann. Alles Liebe, euch Dreien, Unbekannterweise. Maike

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Fanny,
    heute habe ich erst erfahren, dass es Dich gibt. Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Geburtstag. Du bist 2 Monate jünger als meine kleine Maus und natürlich sind auch bei mir die Tränen gerollt, als ich den Brief Deiner Mama gelesen habe. So sind sie die Mamas: Immer müssen sie weinen. Das war nicht immer so, wirklich. Ihr werdet es erleben, wenn ihr kleine Fannys habt. Wenn ihr erleben dürft, wie aus ganz viel Angst und Unsicherheit unendliche Liebe und Sicherheit wird. Sei sicher: Deine Mama (und ganz sicher auch Dein Papa - aber da ist es was anderes) wird IMMER für Dich da sein! Ich wünsch' Dir noch ganz viele tolle Geburtstage - und Deiner Mama eine Packung Taschentücher!
    Alles Gute
    J

    AntwortenLöschen
  40. Das ist der schönste Liebesbrief, den je eine Mama an ihr Kind geschrieben hat. S

    AntwortenLöschen
  41. Fanny, deine Mama kann aber schreiben! Alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Okka, bin über die Berliner Blogshop-Liste auf Deinen Blog gekommen... und dann eine solche Freude! Tausend Dank auch von mir, dass Du Deine wunderschönen Gefühle für Deine kleine Tochter in so überwältigende Worte packst und mit der Welt teilst. Herzlich, p.

    AntwortenLöschen
  43. Mensch, jetzt muss ich Taschentücher suchen gehen. Ein wunderschönes Geschenk für fanny, diese Zeilen. Ich wünsche ihr alles, alles Gute zum Geburtstag. Schniefende Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Okka,

    auch ich mußte mir ein Tränchen verdrücken... mein kleines Mädchen wird in 1,5 Wochen ein Jahr - und auch wenn's das Zweite ist, passt Dein Text so wunderbar!
    Ich wünsch Euch viel Spaß bei all den feinen Momenten, die Euch in Fannys zweitem Lebensjahr begleiten werden, welches sicher ebenso bunt und glücklich wird! :-)

    Alles Liebe Euch Dreien
    von Dany.

    AntwortenLöschen
  45. Das hast du wunderschön geschrieben, mir kullern hier grad die Tränen über die Backe. Wenn Fanny erst lesen kann und das versteht, sie wird's großartig finden.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Fanny-Mama,

    da kann man es ja kaum erwarten selbst ein Kind zu haben. So wunderschöne Zeilen...

    Etwas zu spät aber von Herzen: Alles Liebe dieser Erde wünsch ich Dir liebe Fanny!

    Die Katja

    AntwortenLöschen
  47. Eigentlich wollte ich mein Glückspaket hierlassen, aber stattdessen habe ich eins mitgenommen. ein ganz wunderbares, vor Liebe übersprudelndes, zu-tränen-rührendes Mutter-Liebe-Glückspaket mit dem ich nun beseelt nach Hause gehe... Deine Worte geben mir Gänsehaut und ich wünsche euch dreien noch eine Wundervolle Zeit beim gemeinsamen sich-selbst-entdecken!
    Alles Liebe, Daniela

    AntwortenLöschen
  48. Das ist einfach nur das Schönste, was ich seit langem gelesen habe. Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  49. so rührend und schön! ich bin ein bisschen spät, aber ich wünsche happy birthday nachträglich an dich und fanny :-) ein schönes wochenende und liebe grüße, frauke

    AntwortenLöschen
  50. Okka! Das hast Du so so schön geschrieben und mein Mutterherz hat eine dicke Träne rausgequetscht. Es könnten auch mehrere gewesen sein. Happy 1st birthday, Fanny. Terrible Two's ahead und es macht immer mehr Freude. Enjoy, lil family!

    AntwortenLöschen
  51. Was für ein wundervoller Text...so voller Liebe. Wir haben seit 15 Wochen einen Sohn und Du schreibst mir aus der Seele...unfassbar. Ich lese und heule...muss mir zwischendurch ein Taschentuch holen, und noch eins.
    So schön.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger