DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE (UND EINE VERLOSUNG)

Aufgewacht, weil Fanny auf mich gekrabbelt ist und an meine Backe gepatscht hat, Mam-mam-mam, aufwachen, los, ich will spielen. Brioche zum Frühstück gegessen und Fanny ein Stückchen abgegeben, Brioche mit Creme fraiche, was für eine herrliche Schweinerei. Danach angefangen, das große Geburtstagsessen zu kochen, Möhren geschnitten und Ingwer und Rotkohl und Äpfel, und Musik gehört, nichts Besonderes eigentlich, und doch das Schönste, was ich mir für einen vernebelten Morgen vorstellen kann. Blumen gekauft, Christrosen, die Lieblingsblumen meiner Mutter. Einen Riesenspaziergang mit S. gemacht, und immer nur gedacht: Du bist so tolltolltoll, du bist so schön und warm und schlau. Nach Hause gekommen und mit M. telefoniert und schon wieder geseufzt. Bitte lass uns ewig Freundinnen bleiben wie wir jetzt Freundinnen sind, lass uns ewig über unsere Leben reden und über unseren Tag und darüber, was wir uns dieses Jahr zu Weihnachten schenken, oder vor Weihnachten, dieses Jahr bist du ja verreist (immer muss ich dich vermissen). Zum Abendessen den perfekten Burger und die perfekten Zwiebelringe und Süßkartoffelpüree mit Marshmellows vom Lieferservice. Vielleicht guck ich mir später noch "Barney´s Version" an, vielleicht überlege ich mir, welchen Geburtstagskuchen ich meiner Mama backe, vielleicht mach ich auch einfach das Licht aus und hör noch ein paar Mal dieses Lied. Und dieses.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich an Tagen wie diesen gerne einen Brief ans Universum schicken und danke sagen würde, nein, DANKE. Das war ein guter Tag, großes kleines Glück. Und das Wochenende hat noch nicht mal angefangen.

In dieser Minute hat meine Mutter Geburtstag und wird 70 Jahre alt und wir werden zum ersten Mal seit Jahren zusammen feiern, in meiner Küche. Das ist mein Glückspaket fürs Wochenende: Wir alle an einem Tisch und ein gutes Essen (hoff ich jedenfalls). Happy birthday!


Weil ich mich diese Woche so über eure Kommentare und Emails gefreut habe, weil meine Mama und ihr Geburtstag gefeiert werden müssen, habe ich aber auch ein Glückspaket für euch: Erinnert ihr euch noch an meinen Lieblingsladen Ting? Bei Ting gibt es wunderschöne Dinge aus Asien und Skandinavien, die allerleckersten Lakritzstangen (nach denen ich total süchtig bin) und einen Schnack mit Inhaberin Laura Huppert, deren Groupie ich bin. (Wirklich, liebe Berliner und Berlin-Besucher: Macht einen Abstecher zu Ting, danach braucht ihr auch keine Weihnachtsgeschenke mehr zu suchen). Ein großer Geburtstagsmonat ohne Ting geht natürlich gar nicht. Deswegen verlosen Ting und ich heute zwei Kerzenständer, die passenden Kerzen dazu und eine Packung LØv-Tee. Wenn ihr mir bis zum 29.11. um 18 Uhr in die Kommentare schreibt, wofür ihr mal DANKE sagen wollt. Ein schönes Wochenende! Und nicht vergessen, bei Steffi vorbeizugucken - die ist zwar diese Woche im Urlaub, aber Mr. Linky sammelt eure Glückspakete!


PS: Hahaha.
Foto: Benedict Sicheneder für Ting.

*************************************************************************************************************************
Das Glückspaket von Ting hat Jenni Sophia Fuchs gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, hurra!

53 Kommentare:

  1. mein Glückspaket wartet noch in der Schleife...;)...aber deines "auszupacken" macht mir noch diese Nacht zum Tag...ach so schön und in dein Gewinnspiel hüpf ich gerne rein...ich bin so dankbar für all meine Lieben und für das "sein dürfen" jeden Tag...immer immer wieder...;)...und danke für eure wunderbare Glückspaket-Idee...sie hat uns alle verzaubert...ich drück dich und wünsch dir soviel...alles Liebe und ein wunderbares Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. ich will gar nicht gewinnen. aber danke sagen, ja, das will ich!
    danke für das glück, das ich haben darf.
    für all das unglaubliche, unfassbare glück.
    für meine wundervolle tochter, die sich nicht wickeln lassen will und sich kieksend und glucksend immer wieder davon krabbelt, bis sie vor lauter lachen auf dem bauch landet - und ich sitz da, die windel in der hand und bin so unheimlich stolz auf die kleine freche. und dann bieselt die kleine freche auf den teppich und ich bin immer noch stolz. und glücklich.
    und danke für meinen mann, der mir so oft den letzten nerv raubt und der mich so oft zum lachen bringt. und der so wahnsinnig viel geduld hat. (ich aber auch!)
    und danke für meine freunde, für den gemeinsamen ritt, (auch wenn uns die gäule durchgehen), und für die gemeinsamen hochplateaus (und die geteilte brotzeit dort oben).
    und danke familie. über euch kann ich so wunderbar die augen verdrehen. weil ihr mir so vertraut seid. (für immer)
    und danke für die gesundheit, für guten geist und gutes essen, für menschliches, natur und kunst. danke für das lächeln.
    und danke für o., für ihre güte und ihren charme, und dass wir uns begegnet sind.

    AntwortenLöschen
  3. okka, mit zitronen oder spicy citrus kriegt man mich i m m e r!

    also

    danke mann, dass du gleich ab 6 wieder aufs baby aufpasst und ich noch ein stündchen schlafen darf!

    und großes danke universum (und sicher ein paar große zufälle), dass ich einen schönen job hab, den ich so gerne mache!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka!
    "Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens!" - Ich halte es mit diesem schwedischen Sprichwort, und es hat etwas sehr Innerliches (ich würde sagen: Geistliches), dankbar sein zu können. In der Welt der vielen Äußerlichkeiten ist es das gute Maß, dem eigenen Gefühl nahe zu kommen. Oder im Bild: Ein Schiff kann nur soviele Decks nach oben tragen, wie es gleichzeitig Tiefgang im Bug hat.
    Ich wünsche euch allen ein wunderbares Erlebnis an dem einen Tisch bei dir! Herzlich, Anja

    http://halbesachen.blogspot.com/2011/11/das-leben-ist-wie-eine.html

    AntwortenLöschen
  5. Danke auch von mir für die vielen großen, kleinen Glücke, die viel zu oft zwischen Lurchkugeln und Weihnachtskugeln untergehen. Wunderschön und verdammt treffend gesagt, liebe Okka!

    AntwortenLöschen
  6. Lese hier sonst nur heimlich, habe noch nie etwas gewonnen, am Montag war ich in Berlin und kannte diesen Laden noch nicht. Er kommt auf meine Liste: was ich in Berlin noch sehen möchte!
    Vorallem wünsche ich Deiner Mutter einen schönen Geburtstag und Euch eine gelungene Feier.

    Tschüß aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  7. ps.
    liebe okka, so, nun bin ich wach(er). und möchte noch hinzufügen: das essen auf deinem zettel, hmmmmmmmmmmmm. einen schönen tag wünsch ich euch, herzlichen glückwunsch an fannys oma! und ich wünsche mir, dass meine tochter mich eines tages auch mal so lecker bekochen kann.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Okka,
    kaum in der Welt, wird man von deinem Glückspaket schon wieder raus gezaubert ;-)
    Das ist ein wunderbarer Start in einen (leider) düsteren Novembermorgen.

    Dankbar bin ich zurzeit ganz besonders dafür, dass ich gezwungen war, ein wenig vom Gas zu gehen und dass die Welt noch nicht wieder volle Fahrt aufgenommen hat, so dass man sich immer noch schöne, ruhige Momente für sich stibitzen kann und alles viel bewusster wahrnimmt.

    Viele Grüße und eine tolle Feier!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Okka. So schön, so wunderschön am Morgen, bevor's losgeht mit dem Tag, Deinen Blog zu lesen. Ein erstes Danke geht an Dich. Das zweite an meinen Freund. Der mich bedingungslos in allen Taten und Untaten unterstützt. Einfach so. Schwer zu fassen manchmal. Aber so isses. Best, Lis

    AntwortenLöschen
  10. Wuha, Kracher-Menü, Respekt!
    Ich bin für so vieles dankbar, in dieser Sekunde am meisten meinem Kollegen Claus (nicht meinem Kollegen Klaus, auch nicht meinem Kollegen Klaus-Peter, nein Claus), der mir mit seinem Tipp das Leben, zumindest aber die Ohren gerettet hat. Als ich ihn vorhin anrief, um zu sagen, dass ich heute später zur Arbeit komme, sagte er: "Also, wenn du schon kommen musst, zieh' unbedingt eine Mütze an, es ist verdammt kalt. Aber wenn du nicht unbedingt kommen musst, bleib' zu Hause." Das geht zwar nicht, aber immerhin werde ich auf dem Weg zur Arbeit nicht sterben.

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss dem Kind mal danke sagen. das Kind hat mich nämlich gerettet, einfach nur, weil es sie gab. Ich war nämlich nahe daran mich selbst zu verlieren, als ich dann doch schwanger wurde. UND DAS WAR WUNDERBAR! Sie hat mich einfach mit ihrer Existenz geerdet. - Und in ihrem Leben noch so viele Male sonst gerettet und in die richtige Richtung getrieben, mich sehr Mutig gemacht (und gleichzeitig so achtsam). Ja, ich will ihr Danke sagen, weil es sie gibt.

    Grüße! N.

    PS: Und am allerschönsten ist, dass wir es geschafft haben, jetzt als erwachsene Frauen gute Freundinnen zu sein.

    PPS: DAS haben wir aber erst nachpubertär geschafft. Und das muss auch so sein. Kleine Mädchen brauchen eine Mama und pubertäre eine kompetente Mutter. Das mit der Freundin geht erst, wenn sie die Mum nicht mehr brauchen sondern partnerschaftlich wollen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Oh so ein schönes Paket, na da hoffe ich doch mal auf mein Glück!
    Ich möchte "Danke" sagen für bunte Krokusse im Frühling, warme Sonnestrahlen im Sommer, bunte Blätter im Herbst und diese eisige kalte Kälte im Winter die es irgendwie schafft, das man sich in seiner Wohnung so unheimlich wohl und geborgen fühlt...
    Und danke das ich dann immer was zu lesen und schöne Bilder zu gucken bekomme ;)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. Soooo und nun noch zu deinem Glückspaket:

    Das Menü ist ein wunderschönes Winterfestmahl. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir gelingt.
    Ich hab meinem Vater zum 60. mal Chilli con carne gekocht, in Mengen!, weil er sich das soooo sehr gewünscht hatte - ein voller Erfolg. Und zum siebzigsten gab es dann das große Kuchenbuffett von mir (weil abends Catering). Ich glaube, Eltern freuen sich immer sehr, wenn man ihnen ein schönes Erlebnis schenkt, eben ein Beisammensein. Ich freue mich auch riesig, dass beide Kinder die Weihnachtstage zu Hause verbringen werden. Sonst brauche ich nichts unterm Weihnachtsbaum.

    Ich wünsche euch viel Spaß! Und dem Geburtstagskind herzlichen Glückwunsch !!!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  14. Puh - für eine kurze Schrecksekunde habe ich gedacht, Du hättest das alles schon HEUTE MORGEN gemacht. bis zum spaziergang - da war ich mir sicher, dass du kaum jemanden findest, der schon um 8 uhr morgens riesige inspirierende spaziergänge mit einem macht.
    ich bin dankbar, dass ich jetzt nach einem jahr mit baby, so was wie normalität eingestellt hat. ich wieder ich bin und alles sich so schön anfühlt! außerdem sage ich danke an alex, den weltbesten papa und mann.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Okka,
    Puh.. jetzt muss ich umdisponieren.. nachdem ich Dein tolles Menue gelesen hab, komm ich mir mit meinem schnöden Grünkohl Geburtstagsessen ganz "anfängermässig vor"....
    Liebste Grüsse unbekannterweise ans Geburtstagskind....tillykke, tillykke, tillykke, tillykke, hurra, hurra!!!!
    Gerade noch mein Glückspaket hochgeladen und jetzt auf dem Weg ins Land von Nolde und Storm.. und dann hoffe ich auf die selbe Dankbarkeit meiner Freunde nach diesem Wochenende!!! hihi!!
    Liebster Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen
  16. hmmm, das geburtstagsmenü klingt fabelhaft! und auch alles andere... es sind eben die kleinen dinge, die das große glück machen. manchmal ist es nur die richtige musik zum aufwachen, die den tag beschwingter machen. oder die mal wieder durchgeschlafene nacht. ein fröhliches "Aufgewacht! was gibt`s zum Frühstück?" . der laden sieht so toll aus. aber ich wohne nicht in berlin, leider, leider. zum christmas-shopping einen abstecher? grad nciht drin, der liebste fliegt nach shanghai, beruflich. aber vielleicht habe ich ja glück und gewinne das paket, dann kann ich mir kerzen anzünden, einen leckeren tee schlürfen und mich freuen!
    liebste grüße und ein wunderschönes wochenende wünscht dir/euch die *lini*

    AntwortenLöschen
  17. Deiner Mama ,alles, alles Gute zum Geburtstag.
    Manchmal reicht es schon hier zu lesen und sich dann wunderbar beschwingt zu fühlen.
    Danke dafür:)
    Kann es sein, dass bei Ting früher Cape Times beheimatet war!!
    Ich liebe die Rykestr, renn hier immer ganz beseelt durch die Gegend bei meinen Berlinbesuchen.

    AntwortenLöschen
  18. DANKE, dass ich vor einiger Zeit bei Dir von Ting erfahren habe und mir so vor drei Wochen den allerbesten Schal dort kaufen konnte!
    Und meine liebe Schwiegermutter, für die ich auch sehr dankbar bin, bekommt einen zu Weihnachten - gleicher Schal, andere Farbe.

    Danke, Okka und danke, Ting.

    AntwortenLöschen
  19. Ich gratuliere Deiner Mama unbekannterweise ganz herzlich zu Ihrem Geburtstag und wünsche euch allen einen ganz wunderbaren Tag. Toll wieviel Mühe und Liebe Du in die Gestaltung dieses Ehrentages investierst. Deine Mama wird das sicher zu schätzen wissen und den Tag im Kreise ihrer Lieben geniessen!

    Wir haben hier auch ein Geburtstagswochenende! Mein Junior wird morgen schon vier Jahre alt und er hat seine erste Kindergartenfreundeparty und am Sonntag ist dann die Familienfeier. Ach ja und am Montag natürlich die Feier im Kindergarten. Ich bin schon sehr eifrig am Vorbereiten, Planen und Überlegen ob es noch irgendeine geniale Kleinigkeit gibt, die zum Partymotto passt. Und ich bin schon ganz aufgeregt und so voll mit diesem grossen kleinen Glück, das Du so wunderbar beschreibst!

    Alles Liebe und ein tolles Glückswochenende uns allen!

    AntwortenLöschen
  20. Wenn das, was Du beschreibst, nicht GLÜCK ist, dann weiß ich auch nicht, was es sonst ist... Okka, wie schön. Wie wunderwunderschön. So viel Leben hier. Und Gefühl. Könnte man in einen Blog einziehen, hier würde ich bleiben!
    Wem ich Danke sagen möchte? Meiner besten Freundin Jules, weil sie mir gestern die allercoolste Nachricht überbracht hat :)

    Ich wünsch Dir das weltbeste Wochenende. Und das alles so wird, wie Du es Dir wünscht. Denk an Euch, Rike

    AntwortenLöschen
  21. .... und "danke" möchte ich an das große universum sagen, dass das jahr so gut war. es war ein wirklich gutes. mit vielen tiefs und noch mehr hochs. danke, liebes universum. danke.

    AntwortenLöschen
  22. ach, ting! wie schön!!! jedes mal wenn ich daran vorbeigehe, zieht es mich rein und ich bestaune all die wunderbaren dinge dort. mein armer freund verdreht immer schon die augen, wenn ich zielstrebig richtung rykestr losstürme und wartet dann im laden ganz geduldig bis ich alles angestaunt habe und mich für ne kleinigkeit entschieden habe - das verdient auch mal ein DANKE!
    ansonsten möchte ich mich bei der woche bedanken, dass sie endlich vorbei ist, diese woche war schrecklich und hat mich geärgert und ich bin nun richtig froh, dass heute freitag ist und bald das wochenende anfängt!

    AntwortenLöschen
  23. Ich sage danke für meinen kleinen Sebastian!!

    Viele Grüße
    von Anja aus Stuttgart
    (gingerspice)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Okka.

    Was für eine schöne Geburtstagsidee für deine Mutter. ich wünsche euch einen schönne Geburtstag und ganz viel Sonne im herzen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. dann mal fröhliche feierei!...das menü ließt sich ja schon lecker!...wir lassen uns heute bekochen...von oma...aber die hat ja heute auch nicht geburtstag!
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen
  26. LIebe Okka!
    Was für ein schöner, herzergreifender Blogeintrag! Ich hab ein großes Lächeln auf dem Gesicht seit dem ersten Satz... Ich möchte Dir genau dafür DANKE sagen: Dass Du es immer wieder schaffst, mit diesen kleinen Alltagsberichten, mit dem, was Du mit uns teilst, mir dieses Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Dankedankedanke. Ich freu mich darüber, dass wir uns auf Blog-Weise austauschen können...
    Darum auch noch mein Link zum heutigen, etwas ungewöhnlichen Glückspaket: Ein Interview mit Stephan und Tim, den Machern der ISSUE.
    http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/11/25/im-interview-ein-blick-hinter-die-kulissen-der-issue-mit-tim-und-stephan/
    Weil Mitmachen glücklich macht. Vielleicht bist Du ja auch mal dabei? Mit einem kleinen Text? Oder... Fänd ich ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  27. Ooh, der Ting Laden ist soo toll! Also zumindest online sieht es schon ganz wunderbar aus (leider bin ich nicht in Berlin). Ich freue mich immer, wenn es etwas neues auf der Seite zu entdecken gibt.
    Und danke...ja, danke möchte ich sagen für das wunderbare Gefühl, das jedes Jahr wieder kommt, egal wie alt man geworden ist - die Vorfreude auf die gemütliche und helle Weihnachtszeit, Weihnachten und den ersten Schneefall. Das vergeht nie (zumindest nie ganz).. und deswegen ist ein ein danke mal stark angebracht!
    Wünsche euch allen ein wunderschönes Fest, ein tolles Wochenende und einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  28. Um ganz ehrlich zu sein: Grade bin ich sehr unglücklich, weil ich eine schlechte Nachricht bekommen habe. Da fällt es manchmal schwer dankbar zu sein.

    Aber wenn ich so überlege, ich weiß, zwar bin ich grade unglücklich - aber gleiche werde ich zu meinem Freund fahren, der sehr lieb ist. Der wird mich in den Arm nehmen und mich trösten, und dann wird alles wieder ein bisschen besser sein. Und dafür bin ich dankbar.

    AntwortenLöschen
  29. Ich danke heute mir selber, dafür, dass ich es mir so gut gehen lasse. Ein schönes Adventswochenende!
    allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Okka, mir ging es genauso wie Fenke, ich habe um halb 9 beim Frühstück deinen Eintrag gelesen und dachte - WOW, was die Okka heute schon alles gemacht hat!!! Aber beim Spaziergang bin ich dann auch skeptisch geworden... Danke für deinen wunderbaren Text, wie immer! Und ein besonderes Danke an das Leben, dafür dass ich gerade den kleinen Mann in mir strampeln spüre, das schönste Geschenk, das man sich vorstellen kann, einfach unbeschreiblich! Dir und deinen Lieben ein wundervolles Fest, das Menu klingt toll - dieses Jahr will ich mich an Weihnachten auch endlich mal an eine Ente wagen... Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Hahaha, nein, das war gestern, habs um Mitternacht online gestellt, pünktlich zum Geburtstag. Das ist wirklich das schönste Geschenk, das man sich vorstellen kann, ich freu mich so für dich. Und bin jetzt schon ganz verliebt in ihn, oh ja.

    Liebe Valerie, das tut mir total leid. Ich hoffe, es wird ganz schnell alles wieder gut und denk an dich.

    Danke für eure wunderbaren Kommentare, ich freu mich über jeden einzelnen so sehr, das glaubt ihr gar nicht...

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den weltbesten Bruder, der trotz Nachtdienst noch bei uns vorbeigekommen ist, um seine kranke Nichte anzuschauen. Und als er dann Scharlach diagnostiziert hat, hat ist er auch noch losgefahren um Antibiotika zu holen.
    Viele Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  33. Ach wie schööön, jetzt mach ich auch mal mit :)
    ich bin dankbar, dich und ein paar ebenfalls tolle blogger in diesem jahr gefunden zu haben, das ist toll!!!!! und erfreut mich jeden tag :) danke dafür!

    AntwortenLöschen
  34. Oh nein, Stephanie, gute Besserung für kranke Kind!

    AntwortenLöschen
  35. liebe okka,

    ich sage heute DANKE für dieses unglaubliche novemberwetter, das mir in den vergangengen wochen soooo gut getan hat.

    und ich bin dankbar dafür, dass es glück gibt und gesundheit und den glauben daran, dass mein leben gehalten und getragen wird.

    lg


    lg

    AntwortenLöschen
  36. Mich machen die Fotos glücklich, die ich gerade für ein Fotobuch über das erste Jahr meines Sohnes zusammensuche.
    Und danke für alle tollen Blogs!

    Viele Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  37. Ach, Okka. Du brichst mit das Herz. Auf ewig.

    Hab einen wunderschönen Abend mit deiner Mama. Hoch soll sie leben!

    AntwortenLöschen
  38. Ich sage "Danke, Mama, dass ich immer anrufen oder vorbeikommen kann und du immer die richtigen Worte parat hast!"
    Mamas sind einfach unverzichtbar.

    AntwortenLöschen
  39. DANKE für den tollsten Mann der Welt!

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsche Deiner Mutter unbekannterweise einen wunderschönen Geburtstag & euch allen eine tolle Feier. An der Verlosung nehme ich gerne teil. Danke sagen möchte ich heute vor allem der KITA die unserem 13 Monate alten Sohn einen Platz angeboten hat obwohl sie sonst erst Kinder ab 18 Monaten nehmen, nachdem uns die anderen 35 KITAs alle abgewiesen hatten. Nun können wir endlich anfangen uns in unserer neuen Stadt Berlin wie zu Hause zu fühlen.

    AntwortenLöschen
  41. Ich bedanke mich bei dem tollen Patienten, der mir heute den Tag vergoldet hat.

    AntwortenLöschen
  42. Noch so eine tolle Verlosung... Vielen Dank dafür und für deinen schönen Blog.
    Heute bedanke ich mich mal bei meinen kleinen Jungs, die mir eine Stunde Ruhe auf dem Sofa gegönnt haben. War das schön...
    Feiert schön, viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  43. so so schön, liebe okka, deine texte sind absolut traumhaft! danke für die musiktips, ich hab mich gerade in dillon verliebt!
    dankbar bin ich für meine grossartige familie, meine freunde & dafür dass alle meine lieben gesund und munter sind!
    ... und für all die inspiration durch die tollen blogs - ich freue mich schon drauf, den ganzen sonntag zu backen und zu basteln!
    dir und deinen lieben einen ganz zauberhaften abend!
    liebste grüße
    nike

    AntwortenLöschen
  44. habe dein blog vor kurzem entdeckt und da möcht ich jetzt mal Danke sagen für all die herzlichen Texte, Ideen und jede Menge Inspiration, es macht große Freude von Dir zu lesen.
    lieben gruß,
    silke

    AntwortenLöschen
  45. Hej,
    da wünsche ich eine tolle Woche voller Freude!
    Ich bedanke mich bei meinem Liebsten, der mir mein jetziges Leben,mit dem Bauernhof und dem drumherum ermöglicht,darüber hinaus mein gezicke toleriert und immer ein Lächeln auf den Lippen hat für mich!
    Danke mein Schatz!

    AntwortenLöschen
  46. Danke, dass unser Freundeskreis seit der Schule besteht und wir mal wieder ein ganz tolles, gemeinsames 1.Advents-Wochenende in Holland hatten. Der Kreis wird jedes Jahr größer, da nun langsam bei allen der Nachwuchs kommt :)

    AntwortenLöschen
  47. Ich DANKE zwei tollen Osteopathen, die mich nach 1 1/2 Jahren erfolgloser, ratloser Ärzte-Odyssee endlich auf den Weg der Besserung gebracht haben und mir die Hoffnung gemacht haben, in näherer Zukunft wieder ganz die alte sein zu können.
    Und das zweite DANKE geht an meinen Freund, der die letzten 1 1/2 Jahre meine dadurch bedingten extremen Stimmungstiefs, Ungerechtigkeiten, düsteren Gedanken und Hilflosigkeiten mit unendlicher Geduld ertragen hat.

    AntwortenLöschen
  48. Danke, danke, danke liebe Okka, für den Link zur wundervollen Dillon, die ich vorher gar nicht kannte und die, welch ein Glück, bald in Köln sein wird, so dass ich ihre Lieder direkt live hören kann.
    Trotzdem bin ich auch einkleinwenig traurig, dass ich nicht in Berlin wohne und meine Weihnachtsgeschenke bei Ting besorgen kann. Beim nächsten Berlinbesuch komm ich aber ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Kirschenzeit, gerne, gerne, gerne, ich gebe den Dank aber weiter an Isabell, die mich überhaupt erst auf Dillon gebracht hat. Hast Du gesehen, dass Ting auch einen Onlineshop hat?

    AntwortenLöschen
  50. ooooh, das hab ich doch glatt übersehen! Immerhin ein kleiner Trost, aber natürlich nicht so toll, wie in einem solchen Laden zu stöbern ;-)

    AntwortenLöschen
  51. Mein Danke geht an Dich und alle tolle Blogger. Ich liebe es in den verschiedenen Blogs zu lesen und neue Ideen und Tipps zu sammeln. Liebe Grüsse Annina

    AntwortenLöschen
  52. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn! :)

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger