ALLES IST WIEDER GUT-COOKIES



Ich weiß  ja nicht, wie es euch heute geht, ich bin: müde, irgendwie ein bisschen wäh und herbstmuffig. Deshalb habe ich beschlossen, gegen meine Laune anzubacken, solange das Kind noch schläft - die To-do-Liste ist auch nachher noch lang. Dachte, ich probiere mal diese Cookies aus. Und dann backe ich und gucke den Keksen im Ofen zu und esse den allerersten, noch warmen und alles ist wieder gut. Jaha. Solche Cookies sind das. Cookies, die aus einem grauen, kalten, meine To-Do-Liste ist länger als der Äquator-Tag einen Yeah-ich-rock-das-schon-Tag machen. Zu verdanken habe ich diese Kekse Nicole Stich vom Superblog "Delicious Days". Ich hab nur die Hälfte der Schokolade genommen und die andere Hälfte durch in Honig geröstete Erdnüsse ersetzt. (Und werde wohl den ganzen Dezember mit ihren Rezepten und diesem Buch verbringen). DANKE, NICKY.

10 Kommentare:

  1. Ha ha, rate, was ich nachher backen will... Ich werde zerbröselte Minisalzbrezeln dazu geben, ich liebe die Kombination mit Schokolade. Die liebsten Gruesse und den blausten Himmel nach Berlin, Silke

    AntwortenLöschen
  2. oh oh oh. kannst du mir bitte welche schicken? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie gut, dass ich nicht die Einzige bin, die sofort erst mal einen warmen Keks naschen muss, wenn sie aus dem Ofen kommen.
    Ich binnschon immer ganz traurig, wenn keiner kaputt geht - die perfekte Ausrede für den sofortigen Verzehr.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch Kekse! Mit geröteten Erdnüssen, Schoko UND zerbröselten Minisalzbrezeln. Meine To-Do-Liste platzt aus allen Nähten und eigentlich will ich nur ins Bett. Mit den Keksen. Jetzt träume ich halt davon... Danke, liebe Okka.

    AntwortenLöschen
  5. Zerbröselte Mini-Salzbrezeln, SEHR gute Idee. Irgendwann müssen wir zusammen Kekse backen, Silke.

    Nelja, ich bin froh, dass noch welche übrig sind, warm schmecken die ja NOCH viel besser.

    Mach dir doch heute Abend welche, Rike, dann kannst du mit warmen Keksen ins Bett, hahaha. Hoffe, du wirst schnell fertig mit allem.

    Ich schick dir später eine Email, Kirsten (aber auch gerne Kekse, warum eigentlich nicht?).

    AntwortenLöschen
  6. Hui, genau das mach ich auch immer wenn ich einen blöden Tag hatte :). Cookies helfen immer, mich beruhigen das Teig machen, Teig naschen, der Keksgeruch und die noch flüssige Schoki in den ersten warmen Cookies immer sofort. Sehr praktisch. Inzwischen fragen schon immer alle ganz besorgt was los ist, wenn wieder massenweise Kekse in der Küche stehen ;) !

    AntwortenLöschen
  7. Alles ist wieder gut-Kekse wären jetzt genau das Richtige.
    Und so lecker, wie die aussehen, verfehlen sie bestimmt nicht ihre Wirkung!

    AntwortenLöschen
  8. Okka, das machen wir. Auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  9. oh, Glückskekse schon am Donnerstag...;)...ach was, die kann man immer naschen...hmmhmm...hoffe sie haben ein bißchen "warm" gemacht...ich drück dich...cheers...i...

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ein perfektes Sonntagssüß und ein perfektes Trösterle bei fiesen Gliederschmerzen. Okka, Du bist meine Heldin! Vielen Dank fürs Teilen und Schmerzen lindern!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger